Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremerhaven mehr verpassen.

Polizei Bremerhaven

POL-Bremerhaven: Drei Schulen werden Ziel von Einbrechern: Polizei hofft auf Zeugenhinweise

Bremerhaven (ots)

Unbekannte Täter haben sich in den vergangenen Tagen Zugang zu mehreren Schulen in Bremerhaven verschafft und hierbei Sachschäden verursacht. Ob und in welchem Umfang Stehlgut erlangt wurde, ist noch Teil der polizeilichen Ermittlungen. In der Nacht zu Donnerstag, 28. Dezember, wurde gegen 3.25 Uhr der Einbruchalarm an der Gaußschule 2 im Ortsteil Eckernfeld ausgelöst. Mit mehreren Streifenwagen eilte die Polizei zu dem Gebäudekomplex und umstellte die Schule. Tatsächlich war eine der Türen geöffnet, und das Licht im Haus eingeschaltet. Ein Diensthundeführer der Polizei durchsuchte mit seinem vierbeinigen Kollegen das Gebäude, konnte aber keine Personen mehr feststellen. Bei der anschließenden Nachschau stellte sich heraus, dass der oder die Täter wohl durch ein zerstörtes Fenster eingedrungen waren. Mehrere Türen wurden geöffnet, Räume durchsucht und Schränke aufgebrochen. Die Ermittlungen laufen. Ebenfalls in der Nacht zu Donnerstag drangen unbekannte Täter in die Fichteschule an der Straße Heidacker in Bremerhaven-Wulsdorf ein. Die Tatzeit lag mutmaßlich zwischen 5 und 9 Uhr. Als der Hausmeister am Donnerstagvormittag einen Kontrollgang durchs Gebäude machte, stellte er die Einbruchschäden fest. Wahrscheinlich waren die Täter durch eine aufgehebelte Tür in die Schule gelangt und hatten hier Räume und Schränke nach Stehlgut durchsucht. Zur möglichen Beute kann zum jetzigen Zeitpunkt nichts gesagt werden, die Ermittlungen dauern an. An der Industriestraße in Bremerhaven-Geestemünde stellte eine Lehrkraft am 28. Dezember gegen 10.30 Uhr fest, dass in ein dort befindliches Gebäude der Werkstattschule eingebrochen worden war. Der Tatzeitraum erstreckt sich auf Heiligabend, 24. Dezember, 15 Uhr, bis zum Donnerstagvormittag. Der oder die Täter gelangten hier wohl durch eine aufgehebelte Tür in einen Vorraum des Schulgebäudes. Weitere Informationen zu Stehlgut oder Beschädigungen liegen noch nicht vor. Ob ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht, ist unklar. Die Polizei hofft in allen drei Fällen auf Zeugenhinweise. Wer die Täter beobachtet hat oder sonstige sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter 0471/953-4444 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bremerhaven
Telefon: 0471 953-1404
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

Original-Content von: Polizei Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremerhaven
Weitere Meldungen: Polizei Bremerhaven
  • 29.12.2023 – 11:44

    POL-Bremerhaven: Bargeld und EC-Karten geraubt - Polizei sucht Zeugen

    Bremerhaven (ots) - Zwei unbekannte Täter haben in der Nacht zum heutigen Freitag, 29. Dezember, einen 35 Jahre alten Mann in Bremerhaven-Lehe angegriffen und ausgeraubt. Die Polizei sucht nach Zeugen. Ersten Erkenntnissen zufolge sprachen die beiden Männer den 35-Jährigen gegen 4 Uhr auf einem Parkplatz an der Stormstraße, zwischen der Rickmersstraße und der ...

  • 28.12.2023 – 15:45

    POL-Bremerhaven: Unbekannte Täter stehlen Lenkrad und Armaturen aus Audi

    Bremerhaven (ots) - Quasi unbrauchbar gemacht haben unbekannte Täter den Pkw eines Mannes aus Bremerhaven-Geestemünde in der vergangenen Nacht. Er hatte den Wagen am Mittwochabend um 22 Uhr unversehrt auf einem Parkplatz an der Kreuzung Paschstraße/Kreuzstraße abgestellt. Als der Fahrer am heutigen Donnerstag, 28. Dezember, gegen 8.45 Uhr zu seinem Audi Q7 kam, ...

  • 28.12.2023 – 13:41

    POL-Bremerhaven: Mehrere Keller in Geestemünde aufgebrochen

    Bremerhaven (ots) - Zu einem Einbruchdiebstahl im Bremerhavener Stadtteil Geestemünde wurde die Polizei am gestrigen Mittwochnachmittag, 27. Dezember, gerufen. Ein Anrufer meldete der Polizei gegen 17 Uhr, dass er festgestellt hatte, dass offenbar in der Zeit von Dienstagnachmittag, 26. Dezember, bis Mittwochnachmittag insgesamt fünf Kellerverschläge in dem Mehrfamilienhaus in der Yorckstraße aufgebrochen worden ...