Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremerhaven mehr verpassen.

Polizei Bremerhaven

POL-Bremerhaven: Zwei Täter nach Flucht gestellt

Bremerhaven (ots)

Die Bremerhavener Polizei hat im Rahmen einer Fahndung am Mittwochabend, 10. Mai, zwei mutmaßliche Diebe gestellt.

Nach ersten Erkenntnissen hatten die Tatverdächtigen gegen 19.20 Uhr aus einem Geschäft für Tierbedarf im Bremerhavener Stadtteil Fischereihafen mehrere Fellbürsten entwendet und waren, nachdem die Tat bemerkt wurde, in unterschiedliche Richtungen geflüchtet. Die Polizei leitete Fahndungsmaßnahmen ein und suchte mit mehreren Streifenwagenbesatzungen nach den Männern. Mithilfe von Zeugenhinweisen nahmen die Beamten die 36-jährigen Männer kurze Zeit später noch in der Nähe vorläufig fest.

Bei einem der beiden fanden die Beamten weiteres mutmaßliches Diebesgut aus einem nahegelegenen Verbrauchermarkt. Dort hatte er offenbar zuvor sieben Flaschen Spirituosen entwendet.

Die Polizei ermittelt nun gegen die Männer wegen Ladendiebstahls.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bremerhaven
Jens Ammermann
Telefon: 0471/9531401
E-Mail: j.ammermann@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

Original-Content von: Polizei Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremerhaven
Weitere Meldungen: Polizei Bremerhaven
  • 10.05.2023 – 16:10

    POL-Bremerhaven: Nach dem Einkauf geschlagen und bestohlen

    Bremerhaven (ots) - Ein Mann wurde am gestrigen Dienstagnachmittag, 9. Mai, im Bremerhavener Ortsteil Klushof beraubt. Die Polizei Bremerhaven sucht Zeugen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der 33-Jährige gegen 16.30 Uhr mit seinem Einkauf auf dem Geestewanderweg zwischen Hafenstraße und Werftstraße unterwegs, als ihm drei Männer und eine Frau entgegenkamen. Zwei der Männer verhielten sich ihm gegenüber ...

  • 09.05.2023 – 16:25

    POL-Bremerhaven: Kind nach Autounfall in Bremerhaven-Geestemünde verletzt

    Bremerhaven (ots) - Verletzt wurde ein zwölfjähriger Junge am Montag, 8. Mai, bei einem Unfall in Bremerhaven-Geestemünde. Der Schüler befand sich auf dem Heimweg und stieg gegen 14.25 Uhr an der Bushaltestelle im Bereich Friedrich-Ebert-Straße/Metzer Straße aus einem Linienbus. Nach ersten Erkenntnissen lief der Junge danach vor der Front des Busses über die ...

  • 09.05.2023 – 14:14

    POL-Bremerhaven: 30-jähriger Mann mit Messer verletzt

    Bremerhaven (ots) - In der Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Bremerhavener Stadtteil Lehe ist in der Nacht zum heutigen Dienstag, 9. Mai, ein Streit unter Bekannten eskaliert. Eine 22-jährige Frau soll dabei mit einem Messer einen 30-Jährigen verletzt haben. Nach ersten Erkenntnissen waren der Mann und die Frau gegen 4 Uhr in der Wohnung an der Neuen Straße in einen Streit geraten. Daraufhin soll die 22-Jährige ein ...