Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bremerhaven mehr verpassen.

Feuerwehr Bremerhaven

FW Bremerhaven: Wohnungsbrand "An der Mühle"

Bremerhaven (ots)

Am Mittwoch, den 10.07.2019 um 01:55 Uhr wurde die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle durch Bewohner eines Wohnhauses in der Straße "An der Mühle" alarmiert, dass es in einer Wohnung brennt.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle ergab die Erkundung, dass eine Wohnung im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses brannte. Eine Person machte sich am Fenster des ausgebauten Dachgeschosses bemerkbar. Diese Person wurde über eine Drehleiter gerettet.

Die anderen 24 Bewohner wurden vorsorglich aus dem Haus geführt und rettungsdienstlich in einem Linienbus der BVV versorgt bzw. betreut.

Eine Person musste, mit Verdacht auf Rauchvergiftung, in ein Bremerhavener Krankenhaus transportiert werden.

Zur Brandbekämpfung wurde ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Strahlrohr eingesetzt. Weitere Trupps unter Atemschutz kontrollierten das gesamte Gebäude.

Der Wohnungsbrand war um 02:30 Uhr gelöscht. Anschließend wurde das gesamte Gebäude mit einem Überdruckbelüftungsgerät belüftet.

Bis auf die Bewohner der Brandwohnung konnten alle anderen Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Nach Abschluss der Tätigkeiten wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Insgesamt waren 29 Einsatzbeamte der Feuerwehr Bremerhaven und ein Notarzt am Einsatz beteiligt.

Pressekontakt:

Kürzel: KRO

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr Bremerhaven

einsatzbezogene Pressearbeit:
Einsatzleitdienst
Telefon: +49 (0) 471 - 95897 0 (24/7)

allgemeine Presseanfragen:
Sprecher der Feuerwehr
Stefan Zimdars
Telefon: +49 (0) 471 - 590 1246
E-Mail: stefan.zimdars@magistrat.bremerhaven.de

Original-Content von: Feuerwehr Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bremerhaven
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bremerhaven
  • 04.07.2019 – 14:19

    FW Bremerhaven: Zwischenmeldung: Es brennt in Bremerhaven-Lehe - Bitte Fenster schließen

    Bremerhaven (ots) - Die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle in Bremerhaven (Notruf 112) wurde heute gegen 9:40 Uhr über den Brand eines Unterstandes für Mülltonnen in der Podsdammer Straße informiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte waren bereits 10 Kinder und drei ErzieherInnen aus dem angrenzenden Kindergarten durch das umsichtige Verhalten und sofortige ...

  • 01.07.2019 – 19:53

    FW Bremerhaven: Schwerer Verkehrsunfall mit zwei LKW.

    Bremerhaven (ots) - Am Montag den 01.07.2019 wurde die Feuerwehr Bremerhaven gegen 16:55 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Senator-Bortscheller Straße gerufen. Vor Ort angekommen stellte sich heraus, dass bei einem LKW die Fahrerkabine durch den Unfall abgerissen war und der zweite LKW im Seitenraum über einem Stromkasten zum Stehen gekommen ist. Beide Fahrer wurden von der Feuerwehr rettungsdienstlich versorgt und ...