Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Carlstadt - Geschäftseinbruch - Tatverdächtiger mit 14 hochwertigen Handtaschen erwischt

Düsseldorf (ots)

Sonntag, 10. März 2024, 02:31 Uhr

Die Düsseldorfer Polizei hat am frühen Sonntagmorgen einen Dieb nach Einbruch in ein Ladenlokal gefasst. Der Täter konnte nach kurzer Flucht mit insgesamt 14 hochwertigen Handtaschen im Gesamtwert eines mittleren, vierstelligen Betrages ergriffen werden. Untersuchungshaft wurde angeordnet.

Ein aufmerksamer Zeuge konnte den 50-jährigen Einbrecher auf der Grabenstraße in der Carlstadt dabei beobachten, wie dieser mit bepackten Müllsäcken das Ladenlokal verließ. Wenige Minuten nachdem der Zeuge den Notruf gewählt hatte konnten die alarmierten Polizeibeamten den flüchteten Täter auf der Kasernenstraße stellen. In den Müllsäcken befanden sich 14 hochwertige, individuell angefertigte Handtaschen. Der deutsche Tatverdächtige, welcher über keinen festen Wohnsitz verfügt, wurde vorläufig festgenommen. Ein Haftrichter ordnete Untersuchungshaft an. Der Festgenommene könnte für weitere Taten aus jüngster Vergangenheit in Betracht kommen, bei denen ebenfalls hochwertige Handtaschen aus Ladenlokalen entwendet wurden. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf