Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Bilk - Seniorin die Handtasche entrissen - Polizei fahndet nach jugendlichem Räuber

Düsseldorf (ots)

Bilk - Seniorin die Handtasche entrissen - Polizei fahndet nach jugendlichem Räuber

Dienstag, 23. November 2021, 11:55 Uhr

Die Polizei fahndet nach einem jungen Räuber. Der Jugendliche hatte am Dienstagmittag einer Seniorin die Handtasche entrissen und war dann mit Bargeld aus der Tasche geflüchtet.

Nach den bisherigen Ermittlungen war eine 90-Jährige mit ihrem Rollator gegen 12 Uhr auf der Merowingerstraße unterwegs. Zwischen Merowingerplatz und Gotenstraße entriss ihr plötzlich ein Jugendlicher die Handtasche und hastete in ein nahegelegenes Gebüsch. Hier entnahm er Bargeld aus der Tasche, schmiss sie zu Boden und flüchtete in unbekannte Richtung. Bei ihrem Versuch, den Räuber zu verfolgen, stürzte die Seniorin und verletzte sich leicht. Eine Fahndung der Polizei verlief ohne Erfolg.

Der Tatverdächtige ist etwa 15 Jahre alt und war mit einer hellen Baskenmütze bekleidet. Zeugenhinweise bitte an das Kriminalkommissariat 36 unter Telefon 0211-8700.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf