Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: ++Meldung der Autobahnpolizei++ Essen A40 Richtung Dortmund - Verkehrsunfall - Pkw durch Lkw auf Seite geschleudert

Düsseldorf (ots)

Montag, 5. Oktober 2020, 21.31 Uhr

Aus bislang unbekannter Ursache prallte gestern auf der A40 in Richtung Dortmund zwischen dem Dreieck Essen-Ost und Essen -Frillendorf, ein Lkw seitlich gegen einen Pkw.

Der Fahrer des Lkw, ein 38-Jähriger aus Sangenhausen, wollte vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen wechseln und übersah dabei den Pkw einer 53-Jährigen aus Essen. Durch die Wucht des Zusammenpralls schleuderte das Fahrzeug auf die Seite. Die Frau wurde eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Wrack ihres Fahrzeugs befreit werden. Da der Pkw mittig auf der Richtungsfahrbahn Dortmund auf der Seite lag, musste die A40 für rund 70 Minuten gesperrt bleiben. Die Essenerin kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der 38-Jährige blieb unverletzt.

Der Verkehr staute sich sowohl auf der A40, als auch auf der A52 zeitweilig zurück. Es kam zu vorübergehenden Verkehrsbehinderungen. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 10.000 Euro.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf