Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Mörsenbroich - Verdächtiger nach Einbruch in Kindertagesstätte auf frischer Tat festgenommen - Haftrichter

Düsseldorf (ots)

Mörsenbroich - Verdächtiger nach Einbruch in Kindertagesstätte auf frischer Tat festgenommen - Haftrichter

Mittwoch, 24. Juni 2020, 23.30 Uhr

Beamte der Inspektion Nord konnten gestern Abend in Mörsenbroich einen Verdächtigen nach einem Einbruch in eine Kindertagesstätte auf frischer Tat festnehmen. Der Mann wird dem Haftrichter vorgeführt.

Gegen 23.30 Uhr meldeten aufmerksame Zeugen verdächtige Beobachtungen an der Einrichtung an der Eugen-Richter-Straße. Ein Unbekannter hatte mehrere Taschen über den Zaun des Geländes geworfen und war dann geflüchtet. Einige Meter entfernt konnte der beschriebene Mann durch die schnell eingetroffenen Polizisten angehalten und kontrolliert werden. In seinen Taschen befanden sich diverse Elektronikgeräte und -werkzeuge. Zeitgleich stellten andere Streifenteams einen frischen Einbruch mit entsprechenden Spuren an der Kita fest. Die Art und Menge der sichergestellten Gegenstände lassen den Schluss zu, dass sie eventuell aus weiteren frischen Straftaten stammen könnten. Der Verdächtige wurde vorläufig festgenommen. Es handelt sich um einen 38-jährigen Deutschen ohne festen Wohnsitz und mit zahlreichen kriminalpolizeilichen Vorerkenntnissen. Nach seiner Vernehmung soll er dem Haftrichter vorgeführt werden.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf