Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Stadtmitte - Auf frischer Tat ertappt: Polizist in Freizeit nimmt Taschendiebe fest

Düsseldorf (ots)

Zwei Taschendiebe trieben am Donnerstag (12. September 2019) in Düsseldorf ihr Unwesen. Pech für die Täter: In einer Buchhandlung beobachtete unter anderem ein Polizeibeamter - der privat unterwegs war - die Täter und stellte sie.

Eine 31-jährige Zeugin beobachtete am Donnerstagnachmittag in einer Buchhandlung auf der Königsallee, wie zwei Algerier (27 und 28 Jahre) die Rolltreppen gemeinsam ins Obergeschoss fuhren und sich dort trennten. Mit Handzeichen blieben sie weiter in Kontakt und näherten sich einer 75-jährigen Frau, die ihre Handtasche auf dem Boden platziert hatte. Der 28-jährige Mann warf seine Jacke über die Tasche, um sie unauffällig zu entwenden. Während seines privaten Einkaufs in der Buchhandlung beobachtete auch ein 30-jähriger Polizeibeamter den Vorfall und stellte die Täter. Die benachrichtigten Kollegen des 30-Jährigen fanden bei der Durchsuchung der Diebe ein Taschenmesser sowie Betäubungsmittel und nahmen die Algerier fest. In der Polizeiwache entdeckten die Polizisten weiteres Diebesgut in den mitgeführten Rücksäcken: Es stellte sich heraus, dass die Täter zuvor bereits eine 26-jährige Koreanerin sowie einen elfjährigen Jungen bestohlen hatten. Die entwendeten Gegenstände konnten den Opfern wieder übergeben werden. Beide Täter wurden in Polizeigewahrsam genommen, wo sie erneut durch Randale auffielen. Die Täter werden dem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf