Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Fahrraddieb in Pempelfort unterwegs - Zivilfahnder vor Ort - Festnahme - Haftrichter

Düsseldorf (ots)

Fahrraddieb in Pempelfort unterwegs - Zivilfahnder vor Ort - Festnahme - Haftrichter

Zivilfahnder der Polizeiinspektion Nord konnten am frühen Morgen (04.30 Uhr) einen polizeibekannten Intensivtäter nach zwei Fahrraddiebstählen auf frischer Tat festnehmen. Wie sich bei der Überprüfung herausstellte, lag gegen den 42-jährigen Düsseldorfer ein Haftbefehl (1 Jahr und 2 Monate) der Staatsanwaltschaft Düsseldorf vor. Der Drogenabhängige soll heute dem Haftrichter vorgeführt werden.

Ein aufmerksamer Zeitungsausträger (49 Jahre alt) meldete der Polizei den Fahrraddieb auf der Schinkelstraße. Die Beamten der PI Nord waren schnell zur Stelle. Ein Team konnte beobachten, wie der Verdächtige den Grüngürtel zwischen der Schinkelstraße und der Toulouser Allee mit einem gestohlenen Rad verließ. Trotz Aufforderung blieb der Dieb nicht stehen und musste "unsanft" vom Rad geholt werden. Er wurde dabei nicht verletzt. Wie sich herausstellte, hatte der 42-jährige Dieb ein zweites Rad "geknackt" und bereits zum Abtransport bereitgestellt. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Beschuldigte mit den Diebstählen sein Rauschgiftkonsum finanziert. Er soll heute dem Haftrichter vorgeführt werden.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf