Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz, Bundesliga und Versammlung führen am Samstag zu Verkehrsbehinderungen

Mainz (ots)

Am Samstag, 27. Oktober 2018 rechnet die Polizei Mainz mit starken Einschränkungen für den Verkehr in der Mainzer Innenstadt sowie auf dem Weg zum Stadion am Europakreisel.

Erstmals in dieser Saison wird das Stadion mit 34.000 Besuchern ausverkauft sein. Viele Fans werden dazu individuell mit dem eigenen PKW anreisen. Die Polizei Mainz weist daraufhin, dass zu diesem Spiel der Park & Ride Parkplatz auf das Gelände des ZDF verlegt worden ist. Für Ortsfremde ist die Anschlussstelle der A60, Mainz-Lerchenberg zu nutzen und den Wegweisern zum ZDF zu folgen. Dort erfolgt dann eine Einweisung auf freie Parkplätze. Einschränkungen sind, wegen Bauarbeiten, auch im Bereich des Autobahndreiecks A60 - A643 zu erwarten.

Um Verkehrsbehinderungen möglichst zu unterbinden oder zumindest auf ein Mindestmaß zu reduzieren wird die Mainzer Polizei mit zahlreichen Verkehrskräften rund um das Stadion im Einsatz sein.

Ebenfalls zu Verkehrsbehinderungen wird eine angemeldete Versammlung in der Mainzer Innenstadt führen. Um 11:30 Uhr startet ein "Fanmarsch" am neuen "Fanhaus" in der Weisenauer Straße. In einem Dialog haben sich die Fans, die Versammlungsbehörde der Stadt Mainz und die Polizei Mainz für einen Weg über die Rheinstraße, Holzhofstraße, Weißliliengasse zum Schillerplatz entschieden. Auf dem Schillerplatz wird dann gegen 12:30 Uhr eine Abschlusskundgebung stattfinden. Auch während des Fanmarsches muss mit Einschränkungen für den Straßenverkehr gerechnet werden. Die Polizei Mainz wird dabei das Recht auf Versammlungsfreiheit gewährleisten und versuchen Behinderungen für den fließenden Verkehr weitestgehend zu reduzieren.

Die Polizei Mainz bittet aufgrund des erwarteten großen Besucheraufkommens darum, die Angebote des ÖPNV zu nutzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 26.10.2018 – 12:51

    POL-PPMZ: Falscher Polizeibeamter wieder aktiv

    Mainz-Neustadt (ots) - Donnerstag, 25.10.2018, 20:30 Uhr bis 23:10 Uhr Ein 80-Jähriger aus der Taunusstraße erhielt einen Anruf eines angeblichen "Kriminalkommissars Wolfgang Bach". Er erzählte ihm die für diese Masche übliche Geschichte von hier drei Männern, welche festgenommen wurden. Dabei seien Hinweise auf den 80-Jährigen aufgefunden worden. Nun fragen sie den 80-jährigen Senior nach seiner Bank und seinem ...

  • 26.10.2018 – 12:36

    POL-PPMZ: Diebstahl von Sporttasche aus Fahrzeug - Täter noch angetroffen

    Mainz-Neustadt (ots) - Donnerstag, 25.10.2018, 20:05 Uhr Ein 35-jähriger Bahnpendler hatte am Morgen seinen PKW auf einem Parkplatz im Bereich der Rheinallee in der Nähe des Nord-Bahnhofes abgestellt. Als er nach Feierabend zu seinem Fahrzeug zurückkehren wollte, sah er auf der gegenüberliegenden Straßenseite eine verdächtige männliche Person an den geparkten ...

  • 26.10.2018 – 11:55

    POL-PPMZ: "Verdeckter Ermittler" fordert Überweisung von Geld - Neue Betrugsmasche

    Mainz-Neustadt (ots) - 25.102018, 10:30 Uhr Ein 68-Jähriger aus der Lauterenstraße erhielt einen Anruf eines angeblichen "verdeckten Ermittlers". Dieser forderte ihn auf, dass er 1.800 Euro in die Türkei überweisen soll. Dort wäre beabsichtigt, mit der Überweisung Täter anzulocken. Dabei wird der 68-Jährige durch den Anrufer stark unter Druck gesetzt und ...