Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Oberbilk - Schwieriger Einsatz für Düsseldorfer Polizei - Alkoholisierte Angehörige randalieren in Wohnheim und greifen Beamte an - Polizei nimmt drei Randalierer fest

Düsseldorf (ots)

16. Juni 2019, 23:05 Uhr. Vorausgegangen war dem Einsatz der Beamten ein Besuch von zwei 28 und 31 Jahre alten Söhnen bei ihrem Vater in einem Männerwohnheim in der Eisenstraße in Düsseldorf.

Da die Besuchszeit schon länger überschritten war, wies ein Angestellter des Wohnheims die beiden Männer darauf hin, dass sie die Örtlichkeit zu verlassen haben. Die bereits erheblich alkoholisierten, Männer zeigten sich mit dieser Maßnahme überhaupt nicht einverstanden. Sie beleidigten und schlugen auf den Mitarbeiter des Wohnheims ein. Dieser setzte sich zur Wehr und verständigte die Polizei.

Die eintreffenden Einsatzkräfte wollten nun im Eingangsbereich des Wohnheims die Personalien der Brüder feststellen. Diese weigerten sich jedoch, sich in irgendeiner Weise auszuweisen und verhielten sich unkooperativ und in höchstem Maße provokant. Die polizeilichen Maßnahmen zur Feststellung der Identität der zwei Tatverdächtigen wurden durch den 59-jährigen Vater ebenfalls massiv behindert. Als die Beamten einen mitgeführten Rucksack durchsuchen wollten, griffen die Brüder die eingesetzten Beamten massiv an. Der Widerstand der beiden Tatverdächtigen wurde konsequent, unter anderem durch den Einsatz von Pfefferspray, gebrochen. Die drei Männer wurden vorläufig festgenommen und in das Polizeigewahrsam gebracht. Der Vater wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Der 28-jährige wurde auf Grund eines Haftbefehls in eine Justizvollzugsanstalt überstellt. Sein 31-jähriger Bruder soll noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf