Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Achtung! Taschendiebe! - Tatverdächtige in Bekleidungsgeschäft festgenommen - 18-Jährige in Haft

Düsseldorf (ots)

Achtung! Taschendiebe! - Tatverdächtige in Bekleidungsgeschäft festgenommen - 18-Jährige in Haft

Stadtmitte - Eine polizeibekannte Taschendiebin konnte am Dienstagmittag in einem Geschäft in Stadtmitte "entlarvt" werden. Die junge Frau hat keinen festen Wohnsitz in Deutschland und ist schon mehrfach wegen Taschendiebstahls aufgefallen. Ein Richter erließ gestern die Untersuchungshaft.

Am Mittag fiel die junge Frau einer Angestellten eines Kleidungsgeschäfts an der Schadowstraße auf, als sie in einer Ecke des Ladens auffällig in einer Geldbörse rumfingerte. Sofort wurde klar, dass die Börse einer Kundin soeben entwendet worden war. Die 60-Jährige hatte den Diebstahl aus ihrer Handtasche noch gar nicht bemerkt. Die junge Frau wurde bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Später wurde sie den Spezialisten des Jugendkommissariats übergeben. Gestern erließ ein Richter nach der Vorführung die Untersuchungshaft.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf