Polizei Düsseldorf

POL-D: Zwei lokale Meldungen

    Düsseldorf (ots) - Schwerer Verkehrsunfall in Flingern

    Zwei junge Männer wurden am Montagabend bei einem Verkehrsunfall in Flingern schwer verletzt, als ihr Fahrzeug bei einem Ausweichmanöver gegen einen Brückenpfeiler schleuderte.

    Ein 18-jähriger Mann und sein 22-jähriger Beifahrer waren gegen 21 Uhr mit einem VW Polo auf der Straße Nach den Mauresköthen in Richtung Gubener Straße unterwegs. Ein entgegenkommendes weißes Fahrzeug soll nach Angaben des 18-Jährigen in der Kurve in Höhe des Zamenhofweges leicht in seine Fahrspur gekommen sein. Der 18-Jährige wich nach rechts aus, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte über die Nagelreihe in die Gegenfahrspur und prallte dann gegen einen Brückenpfeiler. Erst hinter der Eisenbahnunterführung kam der Polo zum Stillstand. Das weiße Fahrzeug fuhr in Richtung Torfbruchstraße davon. Der Polofahrer und sein Beifahrer mussten zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand circa 2.500 Euro Sachschaden. Die Straße Nach den Mauresköthen blieb zwischen den Einmündungen Zamenhofweg und Höherhofweg für etwa eine Stunde gesperrt.

Fußgängerin in Golzheim schwer verletzt

    Eine 54-jährige Düsseldorferin wurde gestern Nachmittag bei einem Verkehrsunfall in Golzheim so schwer verletzt, dass sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

    Um 17.30 Uhr wollte die Frau den Kennedydamm an der Kaiserswerther Straße zu Fuß überqueren. Aus bislang ungeklärter Ursache beachtete sie das Rotlicht der Fußgängerampel nicht. Ein 32-jähriger Düsseldorfer erkannte mit seinem Daewoo die Frau zu spät und es kam zum Zusammenstoß. Die Frau wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax:        0211-870 2008

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf

Das könnte Sie auch interessieren: