Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 010829 -5- (Düren) Junger Franzose bedrängt Exfreundin

Düren (ots)

010829 -5- (Düren) Junger Franzose bedrängt
Exfreundin
Düren - Dienstagmorgen, gegen 07.45 Uhr, befand sich eine
17-jährige Schülerin auf dem Weg von der elterlichen Wohnung in
der Amsterdamer Straße zur Schule in der Euskirchener Straße.
Hierbei wurde sie von einem 21-Jährigen aus Frankreich
abgepasst. Bei dem 21-Jährige handelte es sich um einen früheren
Jugendfreund. Diese Freundschaft wurde jedoch vor ca. einem Jahr
vonseiten des Mädchens beendet. Dies wollte der junge Mann
jedoch nicht hinnehmen und war jetzt in Begleitung zweier
Freunde, 18 und 19 Jahre alt, von Frankreich nach Düren
gekommen, um seine Exfreundin umzustimmen und sie mitzunehmen.
Als Worte nicht zum Ziel führten, wurde der 21-Jährige
handgreiflich. Er schlug das Mädchen und zog sie an den Haaren
zu einem Pkw, mit dem die beiden Begleiter auf der Euskirchener
Straße warteten. Eine Schulkollegin und andere Passanten
verständigten die Polizei. Die drei jungen Männer wurden
vorläufig festgenommen und der Hauptwache der PI Düren
zugeführt. Nach Sachverhaltsklärung und Personlienfeststellung
wurde das Trio entlassen. Sie sind in Frankreich ordnungsgemäß
gemeldet. Haftgründe ließen sich keine erhärten. Anzeige wegen
Körperverletzung und Nötigung wurde erstattet. Die Ermittlungen
dauern an. (W. Mensak)
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax: 02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.08.2001 – 12:57

    POL-DN: 010829 -4- (Heimbach) Vermisste Person gefunden

    Düren (ots) - 010829 -4- (Heimbach) Vermisste Person gefunden Heimbach - Dienstagvormittag meldete ein aufmerksamer Anwohner aus Nideggen der Polizeiwache Kreuzau, dass er an der Landesstraße -L 15- zwischen Schwammenauel und Paulushof einen verdächtigen Pkw gesehen habe, der an der Zufahrt zu einem Waldweg stehe. Das Fahrzeug habe er auch gestern dort beobachtet. An der beschriebenen Stelle wurde das ...

  • 29.08.2001 – 12:56

    POL-DN: 010829 -3- (Merzenich) Radfahrer schwer verletzt - Verursacher flüchtig

    Düren (ots) - 010829 -3- (Merzenich) Radfahrer schwer verletzt - Verursacher flüchtig Merzenich - Ein 13-jähriger Schüler aus Merzenich befuhr am Dienstagnachmittag, gegen 14.10 Uhr, mit seinem Fahrrad die Straße «Am Wenauer Hof» im Ortsteil Golzheim von der Aachener Straße in Richtung «Im Hooverfeld». Ihm entgegen kam ein Pkw. Im Vorbeifahren wurde ...

  • 29.08.2001 – 12:55

    POL-DN: 010829 -2- (Langerwehe) Pkw-Fahrerin verließ unerlaubt die Unfallstelle

    Düren (ots) - 010829 -2- (Langerwehe) Pkw-Fahrerin verließ unerlaubt die Unfallstelle Langerwehe - Die Geschädigte parkte am Dienstagnachmittag ihren Pkw, silberner VW, ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand vor dem Haus Nr. 3 der Adam-Lehnen-Straße im Ortsteil Luchem. Gegen 16.20 Uhr beobachtete eine Anwohnerin, wie eine unbekannte Verkehrsteilnehmerin ...