Polizei Düsseldorf

POL-D: Pokemon-Album geraubt - Hinweis auf Foto- und Pressetermin um 14 Uhr

      Düsseldorf (ots) - Pokemon-Album geraubt - Kinder und
Polizei klärten gestern gemeinsam Diebstahl auf - 11- und
12-jährige «Täter» in Benrath ermittelt - Motorradpolizist und
11-jähriger geschädigter Junge fahndeten erfolgreich

    Ein 11-jähriger Junge aus Benrath wurde gestern Nachmittag Opfer eines Überfalls in der Nähe des Benrather Schlosses.Geraubt wurde sein heißgeliebtes Pokemon-Album mit etwa 300 Karten. Mit Hilfe von Freunden und der Benrather Polizei gelang es den Diebstahl aufzuklären und die Täter zu ermitteln.

    Um 17.30 Uhr stand der 11-jährige Alexander weinend vor der Wache an der Börchemstraße in Benrath. Ihm sei vor wenigen Minuten auf der Cäcilienstraße sein Pokemonalbum von zwei anderen Kindern entrissen worden, sagte er einem Motorradpolizisten. Anschließend seien die Räuber in Richtung Benrather Maktplatz geflüchtet. Freunde des 11-Jährigen hätten auch schon die Verfolgung aufgenommen. Jetzt brauche er aber die Hilfe der Polizei bei der Fahndung , so der Junge. Der Kradfahrer leitete eine Nahbreichsfahndung ein und konnte die Tatverdächtigen in der Nähe der Dankeskirche ausfindig machen. Inzwischen war es den Freunden des Jungen gelungen den Tätern das Album wieder zu entreißen und Alexander zurückzugeben. Es handelt sich um zwei 11- und 12-Jährige, die ebenfalls in Benrath wohnen . Der 11-jährige «Täter» hatte noch einige Karten bei sich. In der Wache wurden die beiden jungen Täter den Eltern übergeben.

    Heute um 14.00 Uhr bieten wir Ihnen die Möglichkeit zum Presse- und Fototermin vor der Wache an der Börchemstraße 23 in Benrath/ Ecke Weststraße in der Polizeiinspektion Süd.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax:        0211-870 2008

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf

Das könnte Sie auch interessieren: