Polizei Düsseldorf

POL-D: Eine lokale Meldung

    Düsseldorf (ots) - Tödlicher Arbeitsunfall in Flingern     Ein 27-jähriger Mann starb heute Mittag nach einem Arbeitsunfall auf dem Großmarktgelände an der Schlüterstraße.

    Um 11.35 Uhr benutzte ein 27-jähriger Arbeiter mit einem mit Wasserkästen beladenen Einkaufswagen einen Lastenaufzug. Zwischen Einkaufswagen und Aufzugswand blieb sehr wenig Platz. Beim Anfahren des Aufzuges verklemmte sich der Einkaufswagen im Aufzugsschacht. Der auf den Kisten sitzende Mann wurde daher durch den herunterfahrenden Aufzug zwischen Aufzugsdecke und Wasserkisten eingeklemmt. Trotz sofortiger notärztlicher Hilfe verstarb der Mann noch an der Unfallstelle. Die Kriminalpolizei und das Amt für Arbeitsschutz nahmen die Ermittlungen auf. A. C.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax:        0211-870 2008

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf

Das könnte Sie auch interessieren: