Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Zwei lokale Meldungen

Düsseldorf (ots)

Schwerer Verkehrsunfall in Holthausen
Schwer verletzt wurde gestern Abend die Fahrerin eines
Motorollers auf der Kaldenberger Straße, als sie stürzte und
bewußtlos auf der Fahrbahn liegen blieb.
Die 46-jährige Frau war mit ihrem Motorroller gegen 18.20
Uhr auf dem Radweg der Münchener Straße in Richtung Benrath
unterwegs. Ihr folgte zu Fuß eine 50-jährige Zeugin. Kurz hinter
der Kreuzung Münchener Straße /Itterstraße bog sie nach links in
einen unbefestigten Fußweg ab, der in die Kaldenberger Straße
mündet. Plötzlich verlor sie aus bislang ungeklärter Ursache die
Gewalt über ihren Motorroller und stürzte zu Boden. Die Zeugin
fand die 46-Jährige bewußtlos unter ihrem Fahrzeug liegend. Die
Frau wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus
gebracht.
S. D.-H.
Wasserpfütze in Mörsenbroich mit Chemikalien verunreinigt-
Zwei Jugendliche verletzt
Verletzt wurden zwei Jugendliche Montagabend in
Mörsenbroich, nachdem sie sich in einer Pfütze die Hände säubern
wollten.
Die beiden Jungen, 13 und 14 Jahre alt, säuberten sich gegen
20.15 Uhr in einer Wasserpfütze auf der Fahrbahn des
Zaunkönigsweges Hände und Füße. In der Nähe der Wasserlache
befand sich ein umgekippter Kanister mit der Aufschrift
Tetrachlorethen, aus dem circa 0,5 Liter Flüssigkeit ausgelaufen
war. Die beiden Jungen kamen so direkt mit dieser Flüssigkeit in
Berührung. Dies löste allergische Reaktionen bei den Beiden aus.
Sie wurden zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus
gebracht. In Absprache mit dem Umweltamt streute die Feuerwehr
die Flüssigkeit ab und entsorgte den Kanister. Laut Angaben der
Anwohner befindet sich der Kanister bereits seit mehreren Tagen
auf dem Gehweg. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen
aufgenommen.
Hinweise an das Kriminalkommissariat 13/14 unter Telefon 8700.
S. D.-H.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Düsseldorf

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 15.05.2001 – 14:09

    POL-D: «Sicherheitscheck» für Geschäfte - Kripo bietet Hilfe an

    Düsseldorf (ots) - «Sicherheitscheck» für Geschäfte - Düsseldorfer Kripo bietet Hilfe an In den letzten Wochen kam es zu einigen spektakulären Einbrüchen in dem Bereich um die Königsallee. Die Kriminalpolizei möchte allen Geschäftsinhabern noch einmal ihre Hilfe anbieten, die bisher schon vorhandenen Sicherungen zu optimieren. Bei den Einbrüchen gingen die Täter immer sehr professionell vor und ...

  • 14.05.2001 – 14:41

    POL-D: Zwei lokale Meldungen

    Düsseldorf (ots) - Raub auf Taxifahrer in Heerdt - Täter festgenommen Leicht verletzt wurde ein Taxifahrer in der vergangenen Nacht in Heerdt, als er Opfer eines Raubüberfalles wurde. Der Täter konnte kurze Zeit später festgenommen werden. Der 59-jährige Taxifahrer hatte gegen 2 Uhr am Burgplatz in der Stadtmitte einen Fahrgast aufgenommen. Fahrtziel sollte der «Handweiser» in Heerdt sein. Als der Taxifahrer kassieren wollte, zog der Mann ein Messer und ...

  • 14.05.2001 – 12:23

    POL-D: Einladung zum Fototermin am Dienstag, 15. Mai 2001

    Düsseldorf (ots) - Einladung zum Fototermin am Dienstag, 15. Mai 2001, ab 10 Uhr in der Sporthalle des Lessing-Gymnasiums an der Ellerstraße Unter Beteiligung von Polizeibeamten der Polizeiinspektion Südwest findet am Dienstag, 15. Mai 2001, in der Zeit von 10 Uhr bis 13.30 Uhr das dritte Polizeifußballturnier für die Grundschulen im Bereich Oberbilk statt. Veranstaltungsort ist die Sporthalle des ...