Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Alzey mehr verpassen.

Polizeiinspektion Alzey

POL-PIAZ: "Driften" bis die Polizei kommt

Gau-Odernheim (ots)

In der vergangenen Nacht kam es zu einer Meldung über einen möglichen Verkehrsunfall auf dem Parkplatzgelände des örtlichen Rewe-Marktes, in Gau-Odernheim. Hierbei soll ein Pkw mit einem Einkaufswagenhaus kollidiert sein. Vor Ort können Reifenabriebspuren in Form von Kreisen festgestellt werden. Die vor Ort aufgefundene Spurenlage begründet die Annahme, dass der verantwortliche Fahrzeugführer sein fahrerisches Können "ausprobiert" und im Verlauf der Fahrmanöver die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hat. Nach dem Zusammenstoß mit dem Unterstand der Einkaufswagen entfernt sich der verantwortliche Fahrzeugführer, samt beschädigtem Fahrzeug, unerlaubt von der Unfallstelle. Vor Ort kann das vordere Fahrzeugkennzeichen aufgefunden werden. Nach weiteren Hinweisen kann das vermeintliche Unfallfahrzeug im Ortsteil Gau-Köngernheim in einer Hofeinfahrt eines Unbeteiligten aufgefunden werden. Beim verantwortlichen Fahrzeugführer handelt es sich um einen Achtzehnjährigen aus dem Landkreis Alzey - Worms. Dieser kann im weiteren Verlauf der polizeilichen Ermittlungen festgestellt und angetroffen werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergibt einen Wert von 0,41 Promille.

Dem verantwortlichen Fahrzeugführer wird eine Blutprobe entnommen. Weiter wird seine Fahrerlaubnis vorläufig sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen des "Unerlaubten Entfernen vom Unfallort" sowie "Gefährdung des Straßenverkehrs".

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Alzey
Telefon: 06731 911-100
E-Mail: pialzey@polizei.rlp.de
http://ots.de/zDvT9r

Original-Content von: Polizeiinspektion Alzey, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Alzey
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Alzey
  • 03.03.2023 – 09:29

    POL-PIAZ: Alzey - Erneuter Schockanruf - Geldübergabe verhindert

    Alzey (ots) - Am Donnerstagmittag erhielt ein 75-Jähriger aus Nack einen betrügerischen Schockanruf, bei dem sich die Täter als Polizeibeamte ausgaben. Die Täter versuchten so an eine 5-stellige Geldsumme zu kommen. Gegen 15:00 Uhr erhielt der 75-Jährige den Anruf eines angeblichen Polizeibeamten aus Heidelberg. Der Täter erzählte, dass der Sohn des 75-Jährigen ...

  • 01.03.2023 – 07:32

    POL-PIAZ: Alzey - Kontrollstellen der Polizei

    Alzey (ots) - Am Dienstag, 28.02.2023, richtete die Polizei Alzey am Vormittag in der Karl-Heinz-Kipp-Straße und am Nachmittag in der Ostdeutschen Straße Kontrollstellen ein. Es wurden insgesamt 40 Fahrzeuge zur Kontrolle angehalten, davon waren 19 Fahrzeuginsassen nicht angeschnallt. Weiterhin wurden 5 Verstöße wegen Nutzung eines Handys festgestellt. Bei zwei PKW-Fahrern konnte nach einem Drogenschnelltest ...