Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr München mehr verpassen.

Feuerwehr München

FW-M: Jonas hatte es ganz eilig (Parkstadt Schwabing)

München (ots)

Dienstag, 13. Februar 2024, 19.38 Uhr

Otl-Aicher-Straße

Ein kleiner Mann ist gestern in einem Rettungswagen auf die Welt gekommen. Das Wichtigste: Mutter und Kind sind wohlauf.

Die Integrierte Leitstelle erhielt einen Notruf über eine bevorstehende Geburt und schickte einen Rettungswagen zur Einsatzstelle. Als die werdende Mutter im Rettungswagen war, kamen die Wehen in sehr kurzen Abständen. Die Einsatzkräfte forderten daraufhin weitere Kräfte für eine unmittelbar bevorstehende Geburt nach.

Gerade als der Notarzt den Rettungswagen betrat, erblickte der kleine Jonas das Licht der Welt. Zusammen mit dem ebenfalls eingetroffenen Kindernotarzt führten sie eine erste Untersuchung des Neugeborenen durch. Mutter und Kind waren zwar beide erschöpft, aber wohlauf. Der junge Mann trat seine erste Reise in einem Rettungswagen mit Intensivinkubator in die Klinik an. Die Mutter reiste in einem weiteren Rettungswagen hinterher. In der Klinik wurden die beiden wieder vereint und erholen sich nun von den Strapazen.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Zu diesem Einsatz liegen der Branddirektion München keine Fotos vor.

(kiß)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 2353 31311 (von 6 bis 20 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr München
Weitere Meldungen: Feuerwehr München
  • 13.02.2024 – 15:16

    FW-M: Kinder durch Feuerwerkskörper verletzt (Ramersdorf)

    München (ots) - Dienstag, 13. Februar 2024, 12.56 Uhr Ottobrunner Straße Am Dienstag haben zwei Kinder beim Spielen mit einem Feuerwerkskörper teilweise schwere Brand- und Schnittverletzungen erlitten. Sie wurden in eine Spezialklinik transportiert. Ein achtjähriger Bub und ein 14-jähriges Mädchen spielten mit einem Feuerwerkskörper, als dieser in den Händen ...

  • 11.02.2024 – 09:03

    FW-M: Kellerbrand in Mehrfamilienhaus (Bogenhausen)

    München (ots) - Sonntag, 11. Februar 2024, 05.38 Uhr Denninger Straße Die Feuerwehr München ist am frühen Sonntagmorgen bei einem Kellerbrand in Bogenhausen im Einsatz gewesen. Der Sachschaden beträgt 20.000 Euro. Im vierten Obergeschoss wurde ein Brandgeruch wahrgenommen. Ein Anrufer meldete dies der Integrierten Leitstelle über den Notruf 112. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war bereits ein leicht ...