Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr München mehr verpassen.

Feuerwehr München

FW-M: Küchengerät fängt Feuer (Maxvorstadt)

München (ots)

Freitag, 5. Januar 2024, 09.01 Uhr

Richard-Wagner-Straße

Am Freitagvormittag ist es in einem Mehrparteienhaus zu einem Küchenbrand gekommen. Es entstand ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich.

Studierende bemerkten Flammen in ihrer Küche und wählten die 112. Als die alarmierten Kräfte eintrafen, hatten alle Anwesenden das Gebäude bereits verlassen. Die Studentengruppe informierte den Einsatzleiter, dass das Feuer in der Küche bereits eigenständig gelöscht werden konnte, nun jedoch Rauch in der Brandwohnung und der darüber liegenden Wohnung sei.

Um den Brandrauch zu entfernen, setzten die Feuerwehrkräfte einen Hochleistungslüfter ein.

Nach knapp 20 Minuten waren die Lüftungsmaßnahmen und der Einsatz der Feuerwehr beendet. Alle Bewohnerinnen und Bewohner konnten in ihre Wohnungen zurückkehren.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Zu diesem Einsatz liegen der Branddirektion München keine Fotos vor.

(ret)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 20 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr München
Weitere Meldungen: Feuerwehr München
  • 04.01.2024 – 18:22

    FW-M: Passant rettet hilflose Person aus der Isar (Bogenhausen)

    München (ots) - Donnerstag, 4. Januar 2024, 16.35 Uhr Max - Joseph - Brücke Ein älterer Herr ist heute von Passanten in der Isar treibend entdeckt worden. Ein junger Mann sprang hinterher und rettete ihm das Leben. Gegen 16:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr München zur Max-Joseph-Brücke alarmiert. Laut der Mitteilung von Passanten trieb dort ein älterer Herr hilflos in der Isar. Ein 22-jähriger ...

  • 04.01.2024 – 17:01

    FW-M: Frau von Tram erfasst und verstorben (Arabellapark)

    München (ots) - Donnerstag, 4. Januar 2024, 12.09 Uhr Englschalkinger Straße Gegen Mittag ist eine ältere Frau von einer Tram erfasst worden. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen verstarb sie kurze Zeit später im Krankenhaus. Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst wurden am Mittag in die Englschalkinger Straße zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. Eine 85-jährige Frau war beim Überqueren der ...