Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr München mehr verpassen.

Feuerwehr München

FW-M: Frau von Tram erfasst und verstorben (Arabellapark)

München (ots)

Donnerstag, 4. Januar 2024, 12.09 Uhr

Englschalkinger Straße

Gegen Mittag ist eine ältere Frau von einer Tram erfasst worden. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen verstarb sie kurze Zeit später im Krankenhaus.

Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst wurden am Mittag in die Englschalkinger Straße zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. Eine 85-jährige Frau war beim Überqueren der Gleise von einer Tram erfasst und schwer verletzt worden. Da die Patientin durch den Unfall nicht eingeklemmt war, konnten die Einsatzkräfte sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen beginnen. Die Frau wurde anschließend unter laufender Reanimation in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert, wo sie ihren schweren Verletzungen wenig später jedoch erlag. Zwei Tram-Fahrer wurden vom Kriseninterventionsteam betreut.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Zu diesem Einsatz liegen der Branddirektion München keine Fotos vor.

(bro)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 20 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr München
Weitere Meldungen: Feuerwehr München
  • 03.01.2024 – 07:41

    FW-M: Mülllager in Brand (Obergiesing)

    München (ots) - Dienstag, 2. Januar 2024, 21.30 Uhr Scharfreiterplatz Am Dienstagabend ist es in einer als Müllraum genutzten Garage zu einem Brand gekommen. Die Feuerwehr München war eine Stunde im Einsatz. Ein Passant bemerkte Rauch aus einem Lager und wählte den Notruf. Dieses befand sich in einem Innenhof einer Wohnanlage und war an mehrere Pkw-Garagen angeschlossen. Als die alarmierten Kräfte das Garagentor ...

  • 02.01.2024 – 21:42

    FW-M: Adventsgesteck geht in Flammen auf (Nymphenburg)

    München (ots) - Dienstag, 2. Januar 2024; 20:10 Uhr Waisenhausstraße Am Abend ist in Nymphenburg ein Adventsgesteck in Brand geraten. Die Bewohnerin wurde von der Feuerwehr aus ihrer Wohnung gerettet. Bereits im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses in der Waisenhausstraße konnten die Einsatzkräfte Brandgeruch wahrnehmen. Da die Bewohnerin der betroffenen Wohnung die Türe nicht öffnete, wurde diese von der Feuerwehr ...