Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr München mehr verpassen.

Feuerwehr München

FW-M: Restaurant nach Brand komplett verrußt (Sendling)

München (ots)

Montag, 17. April 2023, 06.39 Uhr

Hansastraße

In einem frei stehenden Restaurant ist am Montagmorgen ein Kühlgerät in Brand geraten. Die gesamte Lokalität wurde durch Brandrauch verrußt.

Ein Passant bemerkte die Rauchentwicklung im Gebäude und setzte sofort unter der Telefonnummer 112 einen Notruf ab. Die Integrierte Leitstelle schickte daraufhin einen Löschzug und die zuständige Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr zur Einsatzstelle.

Den Einsatzkräften zeigte sich eine starke Rauchentwicklung im Lokal und aus einem Lichtschacht auf der rückwärtigen Seite des Gebäudes. Sie mussten sich gewaltsam Zutritt zum Lokal verschaffen. Mit zwei Löschrohren gingen die beiden Trupps zur Brandbekämpfung vor. In der Industrieküche kam es zum Brand des Kühlaggregates eines Kühlschrankes. Dadurch entstand eine massive Rauchentwicklung, die für eine Verrußung im kompletten Restaurantgebäude führte. Zur Entrauchung setzten die Einsatzkräfte einen Hochleistungslüfter ein.

Während der Löscharbeiten traf auch der Inhaber des Lokales ein. Ihm konnte nach Beendigung der Arbeiten die Einsatzstelle übergeben werden. Wann in dem Lokal wieder der Betrieb aufgenommen werden kann und welcher Sachschaden bei dem Brand entstanden ist, kann von der Feuerwehr nicht eingeschätzt werden. Zur Klärung der Brandursache ermittelt die Polizei.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

Zu diesem Einsatz liegen der Branddirektion München keine Fotos vor.

(kiß)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 2353 31311 (von 6 bis 22 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr München
Weitere Meldungen: Feuerwehr München
  • 17.04.2023 – 08:20

    FW-M: Kellerbrand verraucht Treppenhaus (Hasenbergl)

    München (ots) - Sonntag, 16. April 2023, 20.15 Uhr Rainfarnstraße Bei einem Kellerbrand im Stadtteil Hasenbergl ist gestern ein Sachschaden von etwa 30.000 Euro entstanden. Ein Bewohner des Hauses bemerkte in seinem Kellerabteil einen Brand und versuchte diesen zu löschen. Da die Rauchentwicklung sehr schnell zunahm, brachte er sich in Sicherheit und rief die Feuerwehr. Er wies die ersten Einsatzkräfte ein und ...

  • 16.04.2023 – 09:10

    FW-M: Wasseraustritt sorgt für Millionenschaden (Steinhausen)

    München (ots) - Sonntag, 16. April 2023, 03.20 Uhr Riedenburger Straße Bei einem Wasserschaden in einem Firmenhauptsitz eines Konzerns für weltweite Sicherheitstechnologie ist in der Nacht von Sonntag ein erheblicher Sachschaden entstanden. Durch professionelles und schnelles Eingreifen des Sicherheitsdienstes und der Feuerwehr konnte weitaus größerer Schaden abgewendet werden. Bei der Sicherheitsbegehung im Gebäude ...

  • 15.04.2023 – 11:08

    FW-M: Unsanft aus dem Schlaf gerissen (Ludwigsvorstadt)

    München (ots) - Samstag, 15. April 2023, 05.32 Uhr Barer Strße Die Feuerwehr hat einen Bewohner aus seiner verrauchten Wohnung geholt. Er konnte nach einem medizinischen Check zu Hause bleiben. Das Alarmsignal des Rauchwarnmelders hörte der Nachbar, nicht aber der eigentliche Bewohner in dessen Wohnung der Rauchwarnmelder Alarm schlug. Uns so rief der Nachbar die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte setzten an der ...