Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bremen mehr verpassen.

Feuerwehr Bremen

FW-HB: Kellerbrand in Bremen-Nord: Mehrere Personen aus Gebäude gerettet

Bremen | Lüssum-Bockhorn (ots)

Am Montagnachmittag, 11.03.2024, kam es gegen kurz vor 17 Uhr im Lämmerweg zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus. Das Feuer konnten die Einsatzkräfte schnell löschen, aufgrund der starken Verrauchung mussten mehrere Bewohner:innen aus dem Gebäude gerettet werden. Es gab glücklicherweise keine Verletzten.

Bei dem Brandobjekt handelte es sich um ein viergeschossiges Mehrfamilienhaus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte es im Keller, der Treppenraum war starke verraucht und einige Bewohner:innen befanden sich auf den Balkonen.

Umgehend drangen zwei Atemschutztrupps zur Brandbekämpfung und Kontrolle des Treppenraums ins Gebäude ein. Nachdem das Feuer im Keller relativ schnell gelöscht war und die ersten Entlüftungsmaßnahmen durchgeführt wurden, führten die Feuerwehrkräfte mithilfe von sogenannten Fluchtrettern die Bewohner:innen ins Freie.

Nach Abschluss der Lüftungsmaßnahmen kontrollierten die Einsatzkräfte alle Wohnungen umfassend.

Im Einsatz waren unter anderem Einheiten der Feuer- und Rettungswache 5 und 6, der Freiwilligen Feuerwehren Bremen-Blumenthal und -Farge, Einsatzführungsdienste, Sonderfahrzeuge der Wachen 1 und 4 sowie Kräfte des stadtbremischen Rettungsdienstes.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bremen
Christian Patzelt
Pressestelle
Telefon: 0421 3030 0
E-Mail: pressestelle@feuerwehr.bremen.de
Internet: https://www.feuerwehr.bremen.de
Twitter: https://twitter.com/FeuerwehrHB
Instagram: https://www.instagram.com/feuerwehr.bremen
YouTube: https://www.youtube.com/@feuerwehrbremen8097

Original-Content von: Feuerwehr Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bremen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bremen
  • 10.03.2024 – 13:31

    FW-HB: Feuer auf dem Pannekoekschip an der Schlachte in Bremen

    Bremen-Altstadt (ots) - (Bar) Am 10.03.2024, um 08:42 Uhr, wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Feuer auf einem Schiff an der Weserpromenade Schlachte gemeldet. Bei dem Schiff handelt es sich um ein Restaurant und Sonderveranstaltungsort mit 200 Sitzplätzen. Es wurden Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen 1, 2 und 4 sowie die Freiwillige Feuerwehr ...

  • 07.03.2024 – 14:17

    FW-HB: 75 Jahre Landesfeuerwehrverband Bremen

    Bremen (ots) - Der Landesfeuerwehrverband (LFV) Bremen feierte im Jahr 2023 sein 75-jähriges Jubiläum und begeht dieses nun nachträglich mit einem Festakt im Bremer Rathaus. Ein besonderer Meilenstein, begleitet unter anderem von Innensenator Ulrich Mäurer und Gästen aus der Politik und den Feuerwehrverbänden. "Wir freuen uns auf diesen besonderen Anlass, aber vor allem über das unglaubliche, jahrzehntelange ...

  • 13.02.2024 – 11:26

    FW-HB: Kellerbrand / Starke Rauchentwicklung

    Bremen-Überseestadt (ots) - Am 13.02.2024, um 09.41 Uhr, wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle durch eine Brandmeldeanlage und über Notruf ein ausgedehnter Kellerbrand in einem Wohn- und Geschäftsgebäude in der Konsul-Smidt-Straße in der Bremer Überseestadt gemeldet. Bei dem 405 m langen und ca. 50 m breiten zweigeschossigen Gebäude handelt es sich um den ehemaligen "Schuppen Eins", den größten ...