Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bremen mehr verpassen.

Feuerwehr Bremen

FW-HB: Feuer auf dem Pannekoekschip an der Schlachte in Bremen

Bremen-Altstadt (ots)

(Bar) Am 10.03.2024, um 08:42 Uhr, wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Feuer auf einem Schiff an der Weserpromenade Schlachte gemeldet.

Bei dem Schiff handelt es sich um ein Restaurant und Sonderveranstaltungsort mit 200 Sitzplätzen.

Es wurden Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen 1, 2 und 4 sowie die Freiwillige Feuerwehr Neustadt, die Taucheinheit und der Rettungsdienst alarmiert.

Bereits um 08:49 Uhr trafen die ersten Einsatzkräfte ein. Die Erkundung durch einen Trupp unter Atemschutz ergab ein Feuer, ausgelöst durch eine Waschmaschine im Unterdeck.

Das Feuer hatte sich bereits auf die Holzverkleidung des Schiffsrumpfes ausgebreitet.

Um kurz nach 10:00 Uhr wurde von dem Einsatzleiter Feuer in der Gewalt gemeldet.

Insgesamt waren 17 Feuerwehrfahrzeuge mit 60 Einsatzkräften vor Ort.

Es werden über den Tag verteilt noch Überprüfungen des Brandobjektes durchgeführt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bremen
Feuerwehr- und Rettungsleitstelle Bremen
Telefon: 0421 3030 0
E-Mail: pressestelle@feuerwehr.bremen.de
Internet: https://www.feuerwehr.bremen.de
Twitter: https://twitter.com/FeuerwehrHB
Instagram: https://www.instagram.com/feuerwehr.bremen
YouTube: https://www.youtube.com/@feuerwehrbremen8097

Original-Content von: Feuerwehr Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bremen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bremen
  • 07.03.2024 – 14:17

    FW-HB: 75 Jahre Landesfeuerwehrverband Bremen

    Bremen (ots) - Der Landesfeuerwehrverband (LFV) Bremen feierte im Jahr 2023 sein 75-jähriges Jubiläum und begeht dieses nun nachträglich mit einem Festakt im Bremer Rathaus. Ein besonderer Meilenstein, begleitet unter anderem von Innensenator Ulrich Mäurer und Gästen aus der Politik und den Feuerwehrverbänden. "Wir freuen uns auf diesen besonderen Anlass, aber vor allem über das unglaubliche, jahrzehntelange ...

  • 13.02.2024 – 11:26

    FW-HB: Kellerbrand / Starke Rauchentwicklung

    Bremen-Überseestadt (ots) - Am 13.02.2024, um 09.41 Uhr, wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle durch eine Brandmeldeanlage und über Notruf ein ausgedehnter Kellerbrand in einem Wohn- und Geschäftsgebäude in der Konsul-Smidt-Straße in der Bremer Überseestadt gemeldet. Bei dem 405 m langen und ca. 50 m breiten zweigeschossigen Gebäude handelt es sich um den ehemaligen "Schuppen Eins", den größten ...

  • 19.01.2024 – 12:43

    FW-HB: Wohnung in der Überseestadt ausgebrannt

    Bremen-Walle (ots) - Am Freitagvormittag brannte eine Wohnung in einem Wohn- und Geschäftsgebäude komplett aus. Eine Person musste mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden. Gegen 8:40 Uhr erreichten die ersten Notrufe die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle - mit unterschiedlichen Meldungen zu einer starken Rauchentwicklung in einem 6-geschossigen Wohn- und Geschäftsgebäude. Als die ...