Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bremen mehr verpassen.

Feuerwehr Bremen

FW-HB: Großfeuer in einem Industriegebäude in Bremen-Hemelingen

Bremen-Hemelingen (ots)

(Bar) Um kurz nach 22:00 Uhr lief in der Leitstelle der Feuerwehr Bremen eine Brandmeldeanlage eines Industriebetriebes in Bremen Hemelingen ein. Kurz danach hörten die Telefone in der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle Bremen nicht mehr auf zu klingeln.

Alle Anrufer, wie auch die Brandmeldeanlage zuvor, meldeten ein Feuer in der Weser-Ems-Straße in Bremen-Hemelingen.

Durch den einsatzführenden Einsatzsachbearbeiter wurden Kräfte der Feuerwachen 2, 3, 4 und 5, der Freiwilligen Feuerwehren Mahndorf, Arsten, Huchting und Neustadt alarmiert. Zur Ablösung und Unterstützung wurden noch die Freiwilligen Feuerwehren Strom, Seehausen, Burgdamm und Oberneuland eingesetzt.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannten Anlagenteile in einer Abmessung 50x50m in voller Ausdehnung. Das Feuer drohte auf angrenzende Gebäudeteile überzugreifen.

Da die betriebliche Löschwasserversorgung nicht ausreichte wurde mit einem Löschwasserfördersystem der Feuerwehr Wasser aus dem Hafenbecken zur Unterstützung bereitgestellt.

Um 01:35 Uhr wurde Feuer aus gemeldet.

Um 04:11 Uhr wurde die Schadstelle mit einem Schaumteppich abgedeckt und die Einsatzstelle zurück gebaut.

Insgesamt waren über 130 Einsatzkräfte vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bremen
Feuerwehr- und Rettungsleitstelle Bremen
Telefon: 0421 3030 0
E-Mail: pressestelle@feuerwehr.bremen.de
Internet: https://www.feuerwehr.bremen.de
Twitter: https://twitter.com/FeuerwehrHB
Instagram: https://www.instagram.com/feuerwehr.bremen
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCxztq8Jfpb0cy9nidIdb4rg

Original-Content von: Feuerwehr Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bremen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bremen
  • 25.07.2023 – 09:36

    FW-HB: Kellerbrand in Walle: eine Person gestorben

    Bremen-Walle (ots) - Bei einem Kellerbrand im Steffensweg kam am Dienstagmorgen, 25.07.2023, für eine Person jede Hilfe zu spät. Sie starb in der Brandwohnung im Keller eines Wohnhauses. Zehn weitere Personen mussten das Brandgebäude und das Nachbarhaus verlassen. Die Betroffenen wurden durch den Rettungsdienst betreut. Kurz vor 5:00 Uhr erreichten die ersten Notrufe die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle, mit der ...

  • 14.07.2023 – 11:31

    FW-HB: Zwei Personen bei Kellerbrand aus Gebäude gerettet

    Bremen-Neustadt (ots) - Am Freitagvormittag, 14.07.2023, kam es zu einem Kellerbrand in einem Reihenhaus in der Mainstraße. Die Feuerwehr rettete zwei Bewohner:innen über Leitern aus dem Gebäude. Sie mussten mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in Krankenhäuser transportiert werden. Der Brand wurde gegen 7:55 Uhr gemeldet. Als die ersten Kräfte eintrafen, drang Rauch aus dem dreigeschossigen Reihenhaus. Zwei ...

  • 06.07.2023 – 09:45

    FW-HB: Sturmtief "Poly": Rund 140 Einsätze für Feuerwehr und THW in 24 Stunden

    Bremen (ots) - Die Feuerwehr Bremen und das Technische Hilfswerk haben aufgrund des Sturmtiefs "Poly" im Zeitraum von Mittwoch, 05.07.2023, 11:00 Uhr, bis Donnerstag, 06.07.2023, 8:00 Uhr, rund 140 Einsätze bewältigen müssen. Eine Person erlitt durch herabgestürzte Äste schwere Verletzungen. Fahrzeuge, Gebäude und Stromleitungen wurden durch umgestürzte Bäume ...