Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bremen mehr verpassen.

Feuerwehr Bremen

FW-HB: Kellerbrand in Walle: eine Person gestorben

Bremen-Walle (ots)

Bei einem Kellerbrand im Steffensweg kam am Dienstagmorgen, 25.07.2023, für eine Person jede Hilfe zu spät. Sie starb in der Brandwohnung im Keller eines Wohnhauses. Zehn weitere Personen mussten das Brandgebäude und das Nachbarhaus verlassen. Die Betroffenen wurden durch den Rettungsdienst betreut.

Kurz vor 5:00 Uhr erreichten die ersten Notrufe die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle, mit der Meldung zu einem Feuer und starker Rauchentwicklung in dem Reihenendhaus am Steffensweg. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, bestätigte sich das Lagebild. Es brannte im Keller. Sofort ging ein Atemschutztrupp zur Menschenrettung und Brandbekämpfung vor. Ein weiterer Trupp folgte kurz darauf.

Im Keller trafen die Einsatzkräfte auf die leblose Person. Parallel erfolgte die Räumung des Nachbargebäudes, die übrigen Bewohner:innen des betroffenen Wohnhauses hatten sich bereits aus dem Gebäude gerettet.

Die Atemschutztrupps bekamen den Brand relativ schnell unter Kontrolle, führten dann Nachlöscharbeiten durch und kontrollierten das gesamte Wohnhaus auf weitere Glutnester. Gegen 6:45 Uhr meldete der Einsatzleiter "Feuer aus".

Vor Ort waren zirka 60 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst: Einheiten der Feuer- und Rettungswachen 1 und 7, Führungsdienste, weitere Einsatzkräfte und -mittel der Wachen 2, 4, und 5, die Freiwillige Feuerwehr Bremen-Neustadt mit drei Fahrzeugen, die Flughafenfeuerwehr mit dem Großraumrettungswagen sowie zahlreiche Kräfte des Rettungsdienstes.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bremen
Pressestelle
Christian Patzelt
Telefon: 0421 3030 0
E-Mail: pressestelle@feuerwehr.bremen.de
Internet: https://www.feuerwehr.bremen.de
Twitter: https://twitter.com/FeuerwehrHB
Instagram: https://www.instagram.com/feuerwehr.bremen
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCxztq8Jfpb0cy9nidIdb4rg

Original-Content von: Feuerwehr Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bremen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bremen
  • 14.07.2023 – 11:31

    FW-HB: Zwei Personen bei Kellerbrand aus Gebäude gerettet

    Bremen-Neustadt (ots) - Am Freitagvormittag, 14.07.2023, kam es zu einem Kellerbrand in einem Reihenhaus in der Mainstraße. Die Feuerwehr rettete zwei Bewohner:innen über Leitern aus dem Gebäude. Sie mussten mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in Krankenhäuser transportiert werden. Der Brand wurde gegen 7:55 Uhr gemeldet. Als die ersten Kräfte eintrafen, drang Rauch aus dem dreigeschossigen Reihenhaus. Zwei ...

  • 06.07.2023 – 09:45

    FW-HB: Sturmtief "Poly": Rund 140 Einsätze für Feuerwehr und THW in 24 Stunden

    Bremen (ots) - Die Feuerwehr Bremen und das Technische Hilfswerk haben aufgrund des Sturmtiefs "Poly" im Zeitraum von Mittwoch, 05.07.2023, 11:00 Uhr, bis Donnerstag, 06.07.2023, 8:00 Uhr, rund 140 Einsätze bewältigen müssen. Eine Person erlitt durch herabgestürzte Äste schwere Verletzungen. Fahrzeuge, Gebäude und Stromleitungen wurden durch umgestürzte Bäume ...

  • 04.07.2023 – 17:38

    FW-HB: Feuer nach Explosion: Reihenendhaus einsturzgefährdet

    Bremen-Blumenthal (ots) - Eine Explosion und ein Brand beschädigten am Dienstagmorgen, 04.07.2023, ein zweigeschossiges Wohnhaus in der Hinnebecker Straße in Bremen-Nord massiv. Verletzt wurde niemand. Das betroffene Reihenendhaus war (und ist) einsturzgefährdet. Der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle wurde um 7:12 Uhr die Explosion in dem Wohnhaus gemeldet. Entsprechend groß war das von Anfang an alarmierte ...