Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Lippe mehr verpassen.

Polizei Lippe

POL-LIP: Kalletal-Heidelbeck. Raubüberfall auf Gaststätte.

Lippe (ots)

Am Donnerstagmorgen (28.03.2024) gegen 08:30 Uhr kam es in einer Gaststätte an der Kurstraße zu einem Raubüberfall. Zwei bislang unbekannte Täter überfielen den 39-jährigen Gastwirt und verletzten ihn mit einem Messer. Die Täter erbeuteten einen vierstelligen Euro-Betrag und flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Nach ersten Ermittlungen betraten die maskierten Täter die Gaststätte und zwangen den Gastwirt unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe des Geldes. Dabei verletzten sie den Wirt. Der verletzte Gastwirt wurde mit einem Rettungswagen ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand nicht.

Trotz umgehend eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen mit starken Kräften konnten bislang keine Tatverdächtigen ermittelt werden. Die Täter werden wie folgt beschrieben:

Täter 1:

   -	Männlich, ca. 35-40 Jahre alt -	Kräftige/dickliche Statur -	
Schwarzer Kapuzenpullover, schwarze Hose, schwarze Schuhe -	 Schwarze
Sturmhaube -	Sprach Deutsch mit Akzent

Täter 2:

   -	Männlich, ca. 35-40 Jahre alt -	Kräftige/dickliche Statur -	
Schwarzer Pullover, schwarze Cargohose, schwarze Schuhe -	Schwarze 
Sturmhaube -	Sprach Deutsch mit Akzent

Die Ermittlungen dauern an. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 05231 6090 beim Kriminalkommissariat 2 zu melden.

Pressekontakt:

Polizei Lippe
Pressestelle
Yannick Thelaner
Telefon: 05231 / 609-5050
Fax: 05231 / 609-5095
E-Mail: pressestelle.lippe@polizei.nrw.de
https://lippe.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Lippe
Weitere Meldungen: Polizei Lippe
  • 28.03.2024 – 13:37

    POL-LIP: Detmold. Unfallflucht nach Zusammenstoß mit Pkw-Anhänger

    Lippe (ots) - Am Mittwochmittag (27.03.2024) kam es gegen 12:30 Uhr auf dem Parkplatz des Nahkauf-Einkaufsmarktes in der Bielefelder Straße zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Mann im Alter von etwa 40-50 Jahren mit braunen, kurzen Haaren und dunklem 3-Tage-Bart hatte seinen Pkw mit angehängtem grauem Anhänger auf dem Parkplatz abgestellt. Beim ...

  • 28.03.2024 – 13:36

    POL-LIP: Bad Salzuflen. Schüsse in der Innenstadt - Zeugen gesucht.

    Lippe (ots) - Am Mittwochabend (27.03.2024) gegen 22:30 Uhr meldeten Zeugen der Polizei, dass im Innenstadtbereich mehrere Schüsse abgegeben wurden. Die eingesetzten Beamten fanden in der Wenkenstraße zwei Patronenhülsen einer Schreckschusspistole und stellten sie sicher. Nach den Zeugenaussagen soll ein männlicher Täter zwei bis drei Schüsse aus einer schwarzen ...