Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Lippe mehr verpassen.

Polizei Lippe

POL-LIP: Barntrup - Alkoholisiert gegen Oldtimer geprallt

Lippe (ots)

(LW) Am Samstagabend gegen 21.15 Uhr beabsichtigte ein 76-jähriger Mann, mit seinem VW Golf vom Parkplatz eines Restaurants auf die Barntruper Straße abzubiegen. Als er sich mit seinem Fahrzeug bereits zum Teil auf der Fahrbahn befand, registrierte er einen bevorrechtigten Pkw auf der Straße und fuhr rückwärts zurück auf den Parkplatz. Dabei stieß er gegen das Heck eines Oldtimers der Marke Audi, der auf dem Parkplatz stand und drückte diesen gegen eine Mauer. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Unfallverursacher erheblich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet, der Führerschein des Seniors wurde sichergestellt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 8000 Euro.

Pressekontakt:

Polizei Lippe
Leitstelle

Telefon: 05231/609-1222
Fax: 05231/609-1299
https://lippe.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Lippe
Weitere Meldungen: Polizei Lippe
  • 24.10.2021 – 11:34

    POL-LIP: Schlangen - Gegen Mauer gefahren und geflüchtet

    Lippe (ots) - (LW) Am frühen Sonntagmorgen gegen 00.15 Uhr befuhr ein 53-jähriger Mann aus Schlangen mit seinem SUV der Marke VW die Adolfstraße in Richtung Obere Straße. In einer leichten Rechtskurve kam er von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Grundstücksmauer. Im Anschluss flüchtete er mit seinem Fahrzeug von der Unfallstelle. Allerdings hatte er sich bei der Kollision den Kühler beschädigt, so dass die ...

  • 24.10.2021 – 11:33

    POL-LIP: Detmold - Nach Verkehrsunfall geflüchtet

    Lippe (ots) - (LW) Am Samstagmorgen befuhr ein 36-jähriger Mann aus Lemgo mit seinem BMW die Lagesche Straße von Detmold aus in Richtung Lage. Etwa 200 Meter vor der Kreuzung "Ellernkrug" kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Durch die Kollision mit Leitpfosten und Verkehrszeichen wurde der Pkw im Frontbereich so stark beschädigt, dass im Inneren die Frontairbags auslösten. Trotzdem konnte der Fahrzeugführer die ...

  • 24.10.2021 – 11:31

    POL-LIP: Leopoldshöhe - Mit Pkw überschlagen

    Lippe (ots) - (LW) Am frühen Samstagmorgen gegen 00.30 Uhr befuhr ein 20-jähriger Mann aus Bielefeld zusammen mit einem 18-jährigen Bekannten aus Leopoldhöhe mit dem Opel Corsa des 20-jährigen die Alleestraße in Richtung Hansastraße. Ausgangs einer Linkskurve kamen sie mit dem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierten zunächst mit einen Kantstein. Dadurch verloren sie komplett die Gewalt über das ...