PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Lippe mehr verpassen.

24.10.2021 – 11:35

Polizei Lippe

POL-LIP: Barntrup - Alkoholisiert gegen Oldtimer geprallt

Lippe (ots)

(LW) Am Samstagabend gegen 21.15 Uhr beabsichtigte ein 76-jähriger Mann, mit seinem VW Golf vom Parkplatz eines Restaurants auf die Barntruper Straße abzubiegen. Als er sich mit seinem Fahrzeug bereits zum Teil auf der Fahrbahn befand, registrierte er einen bevorrechtigten Pkw auf der Straße und fuhr rückwärts zurück auf den Parkplatz. Dabei stieß er gegen das Heck eines Oldtimers der Marke Audi, der auf dem Parkplatz stand und drückte diesen gegen eine Mauer. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Unfallverursacher erheblich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet, der Führerschein des Seniors wurde sichergestellt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 8000 Euro.

Pressekontakt:

Polizei Lippe
Leitstelle

Telefon: 05231/609-1222
Fax: 05231/609-1299
https://lippe.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Lippe
Weitere Meldungen: Polizei Lippe