Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Lippe mehr verpassen.

Polizei Lippe

POL-LIP: Lügde. Fahrradfahrer an Unfallfolgen verstorben.

Lippe (ots)

Wir berichteten bereits von einem Verkehrsunfall, der sich am 7. Oktober (Donnerstag) auf der Pyrmonter Straße ereignet hatte: Ein 67-jähriger Mann aus Lügde befuhr die Straße mit seinem Fahrrad in Richtung Bad Pyrmont. Dabei nutzte er den dortigen Mehrzweckstreifen, der von der Fahrbahn optisch durch eine Fahrbahnmarkierung getrennt ist. Möglicherweise aufgrund eines internistischen Notfalls geriet der Mann mit seinem Rad plötzlich auf die Fahrbahn des Kraftfahrzeugverkehrs. Dort fuhr ein 73-jähriger Mann mit seinem VW in die gleiche Richtung wie der Radfahrer. Der Zweiradfahrer wurde von dem VW erfasst und zu Boden geschleudert. Dabei zog er sich schwerste Verletzungen zu, an deren Folgen der 67-jährige Mann am Mittwoch in einer Klinik verstarb.

Pressekontakt:

Polizei Lippe
Pressestelle
Lars Ridderbusch
Telefon: 05231 / 609-5050
Fax: 05231 / 609-5095
E-Mail: Pressestelle.Lippe@polizei.nrw.de
https://lippe.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Lippe
Weitere Meldungen: Polizei Lippe
  • 22.10.2021 – 12:48

    POL-LIP: Kreis Lippe. Warnung vor falschen Gewinnversprechen am Telefon.

    Lippe (ots) - In den vergangenen Wochen wurden bei der Polizei Lippe vermehrt betrügerische Anrufe angezeigt, in denen es um falsche Gewinnversprechen ging. Jüngst wurde eine Frau aus Lage Opfer der Masche. Die Betrüger teilten ihr am Telefon mit, dass sie bei einem Gewinnspiel einen Geldbetrag von 39 000 Euro gewonnen hätte. Um das Geld zu bekommen, müsste sie ...

  • 21.10.2021 – 16:34

    POL-LIP: Lemgo/Kreis Lippe. Reh ausgewichen und gegen Strommast gefahren.

    Lippe (ots) - Am Mittwochabend kollidierte eine 52-Jährige in ihrem Auto mit einem Strommast, weil sie einem Reh ausgewichen war. Die Frau fuhr gegen 19:15 Uhr auf der Buchenstraße Richtung Entrup, als plötzlich das Tier über die Straße lief. Sie wich nach rechts aus, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen den Strommast. Die 52-Jährige wurde zum Glück nur ...

  • 21.10.2021 – 12:27

    POL-LIP: Augustdorf. Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall.

    Lippe (ots) - Bei einem Auffahrunfall auf der Waldstraße wurden am Mittwochmittag zwei Augustdorferinnen verletzt. Eine 24-jährige Autofahrerin sah zu spät, dass eine ihr vorausfahrende 22-Jährige in den Senneweg abbiegen wollte und verkehrsbedingt anhalten musste. Sie fuhr mit ihrem Ford dem wartenden Mercedes auf. Beide Frauen wurden beim Unfall verletzt und mit Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Die Fahrzeuge ...