Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Lippe mehr verpassen.

Polizei Lippe

POL-LIP: Detmold-Heidenoldendorf. Polizeibeamter bei Widerstand verletzt.

Lippe (ots)

Am Dienstagabend wurde die Polizei zu einer hilflosen Person gerufen, die eine Zeugin auf einer Parkbank am Meschesee entdeckte. Da der junge Mann nicht ansprechbar war, wurde ein Rettungswagen zur Unterstützung angefordert. Als der 17-Jährige erwachte, beleidigte er die Einsatzkräfte und ging aggressiv auf die Polizeibeamten los. Bei der Auseinandersetzung wurde ein Polizeibeamter durch einen Tritt verletzt. Der offenbar stark alkoholisierte Jugendliche konnte schließlich fixiert und festgenommen werden. Er blieb über Nacht im Polizeigewahrsam. Eine Blutprobe wurde genommen. Der Polizeibeamte wurde zur Behandlung ins Klinikum gebracht.

Pressekontakt:

Polizei Lippe
Pressestelle
Dr. Laura Merks
Telefon: 05231 / 609 - 5050
Fax: 05231 / 609-5095
E-Mail: Pressestelle.Lippe@polizei.nrw.de
https://lippe.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Lippe
Weitere Meldungen: Polizei Lippe
  • 28.07.2021 – 14:00

    POL-LIP: Detmold/Jerxen-Orbke. Mülltonne angezündet - Zeugen gesucht.

    Lippe (ots) - Am frühen Freitagmorgen, gegen 3 Uhr, zündeten Unbekannte eine Mülltonne im Heinrich-Schacht-Weg an. Ein Zeuge hatte Geräusche gehört und wurde auf drei Jugendliche aufmerksam. Diese fuhren mit Fahrrädern in Richtung Nordring davon. Daraufhin bemerkte der Zeuge eine brennende Mülltonne und rief die Feuerwehr. Die löschte den Brand, bevor er auf ...

  • 28.07.2021 – 11:10

    POL-LIP: Detmold. Betrugsversuche am Telefon.

    Lippe (ots) - Am Montag wurden der Polizei zwei Betrugsversuche am Telefon angezeigt, bei denen sich der Anrufer als Mitarbeiter der Sparkasse ausgab. Er stellte sich als "Herr Wagner" vor und forderte in einem Fall den Angerufenen auf, einen angeblich ausstehenden Rechnungsbetrag sofort zu überweisen. Dabei wurde er ziemlich aggressiv. Der Geschädigte blieb skeptisch und nahm stattdessen Kontakt zu seiner Bank auf. In ...

  • 28.07.2021 – 11:08

    POL-LIP: Detmold-Heidenoldendorf. Spielhaus beschädigt.

    Lippe (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag randalierten Unbekannte auf dem Gelände eines Kindergartens in der Karl-Wehrhahn-Straße. Die Täter demolierten ein Spielhaus, der Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt. Wer Hinweise auf mögliche Verursacher geben kann, informiert bitte das Kriminalkommissariat 5 unter der Telefonnummer 05222 98180. Pressekontakt: Polizei Lippe Pressestelle Dr. Laura Merks Telefon: ...