Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Lippe mehr verpassen.

Polizei Lippe

POL-LIP: Detmold. "Unfallfrei - ich bin dabei" - Seminarplätze für Seniorinnen und Senioren frei.

Lippe (ots)

Für das Seminar "Unfallfrei - ich bin dabei" am Mittwoch, 18. März 2020 im Augustinum in Detmold-Hiddesen sind wieder Plätze zu vergeben. Das Seminar startet um 09.30 Uhr und endet gegen 12.30 Uhr. Angesprochen sind ältere, "aktive" Autofahrerinnen und -fahrer, die ihr Wissen zum Thema Straßenverkehr auffrischen und erweitern möchten.

Nach einem Einführungsvortrag, dem sich eine Diskussionsrunde anschließt, wird die Fahrzeugtechnik am eigenen PKW unter die Lupe genommen. Die Teilnehmerzahl ist auf rund 20 Personen begrenzt. Die Plätze werden in der Reihenfolge der eingehenden Anrufe besetzt.

Interessierte können sich bei der Direktion Verkehr montags bis freitags in der Zeit von 8 Uhr bis 12 Uhr telefonisch unter 05231 / 609 4012 informieren und anmelden. Die Teilnahme ist kostenlos.

Pressekontakt:

Polizei Lippe
Pressestelle
Dr. Laura Merks
Telefon: 05231 / 609 - 5050
Fax: 05231 / 609-5095
E-Mail: Pressestelle.Lippe@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de/lippe

Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Lippe
Weitere Meldungen: Polizei Lippe
  • 26.02.2020 – 08:39

    POL-LIP: Leopoldshöhe. Briefkasten demoliert.

    Lippe (ots) - Unbekannte demolierten von Montag auf Dienstag einen Briefkasten im Kirchweg. Eine Passantin entdeckte am frühen Dienstagmorgen durchnässte Briefe, die unter dem Briefkasten lagen, und benachrichtigte die Polizei. Der Sachschaden liegt bei etwa 500 Euro. Zeugen, die Hinweise zu der Sachbeschädigung geben können, informieren bitte das Kriminalkommissariat 5 unter der Telefonnummer 05222 98180. ...

  • 25.02.2020 – 09:08

    POL-LIP: Leopoldshöhe. Arbeitsmaschinen gestohlen.

    Lippe (ots) - Aus der Garage eines Neubaus in der Heinrichstraße stahlen Unbekannte zwei Rüttelplatten der Marke Weber im Gesamtwert von zirka 10.000 Euro. Die Täter verschafften sich zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen Zutritt zu der sich im Bau befindlichen Garage und stahlen die beiden schweren Arbeitsgeräte, die mit einem entsprechenden Fahrzeug abtransportiert sein dürften. Ihre Beobachtungen in dem ...