Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Wetter- Einbrecher bei Streifenfahrt entdeckt

Wetter (ots)

Im Rahmen der Streifenfahrt wurde an der Demagstraße am Freitagnachmittag ein geparkter LKW gesehen und überprüft. Dieser parkte am Vordereingang eines ehemaligen Firmengebäudes, Personen konnten zunächst nicht angetroffen werden. Bei einer Nachschau an dem Gebäude wurden größere Mengen Metallschrott festgestellt, die augenscheinlich zum Transport bereitgestellt wurden. Auf der Rückseite des Gebäudes konnte eine eingeschlagene Fensterscheibe vorgefunden werden. Während der Durchsuchung trafen die Beamten auf einen 39-jährigen Solinger, der augenscheinlich der Fahrer des Lkw war. Er gab zu, mit einem weiteren Mitarbeiter angereist zu sein, um Metallschrott zu transportieren. Der Mitfahrer konnte nicht mehr aufgefunden werden. Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde der Solinger wieder entlassen. Die Ermittlungen zur Identität des zweiten Täters laufen derzeit.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Pressestelle
Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 0174/6310227
Fax: 02336/9166-2199
E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
  • 28.06.2021 – 12:48

    POL-EN: Sprockhövel- Einbruch in Einfamilienhaus

    Sprockhövel (ots) - Unbekannte gelangten am vergangenen Wochenende (25. bis 27.06) durch ein auf Kipp stehendes Fenster in ein Einfamilienhaus an der Wuppertaler Straße. Diverse Werkzeuge wurden aus dem Keller entwendet. Der oder die Unbekannten flüchteten anschließend durch ein Fenster im Erdgeschoss. Täterhinweise gibt es keine. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis Pressestelle ...

  • 28.06.2021 – 12:47

    POL-EN: Wetter- Einbruch in Gartenhütte

    Wetter (ots) - Am Samstagabend wurde der Polizei ein Einbruch in eine Gartenhütte am Elbscheweg gemeldet. Bei dem betroffenen Objekt handelt es sich um eine Gartenhütte, welche hinter dem Henriette Davidis Museum in Wetter Wengern steht. In der Hütte befanden sich diverse Gartengeräte, ausrangierte Möbel und Holzbretter. Die Täter öffneten mit Gewalt die Tür und gelangten so in den Innenraum. Direkt neben der ...

  • 28.06.2021 – 12:46

    POL-EN: Schwelm- Zeuge beobachtet Einbruch in Tennis-Club

    Schwelm (ots) - Am Sonntag wurde ein Spaziergänger, gegen 20:00 Uhr, aufmerksam durch einen lauten Knall aus Richtung des Tennisclubs an der Dr.- Möller-Straße. Als er genauer hin sah, konnte er eine eingeschlagene Fensterscheibe erkennen. Als er auch einen Mann in dem Objekt sehen konnte, verständigte der 43-jährige Schwelmer die Polizei. Die Einsatzkräfte konnten noch in den Räumlichkeiten des Clubs auf einen ...