Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Sprockhövel- 16-Jährige nach Einbruch festgenommen

Sprockhövel (ots)

Eine 16-Jährige brach am Freitagmorgen, gegen 02:00 Uhr, in ein Lebensmittelgeschäft an der Bahnhofstraße ein und wurde gefasst. Ein Sicherheitsdienst erhielt Kenntnis über eine Alarmauslösung an dem Geschäft und machte sich auf den Weg. Vor Ort konnte er eine 16-jährige Sprockhövelerin auf frischer Tat bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die junge Einbrecherin hatte zuvor mit einem Stein die Scheibe der Schiebetür eingeschlagen und gelangte so in das Geschäft. In dem Geschäft steckte sie Lebensmittel und Kosmetika in zwei Taschen, hierbei wurde sie durch den eintreffenden Sicherheitsdienst gestört. Die 16-Jährige wurde zur Polizeiwache gebracht, wo die zuständige Jugendbehörde informiert wurde.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Pressestelle
Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 0174/6310227
Fax: 02336/9166-2199
E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
  • 31.07.2020 – 11:54

    POL-EN: Hattingen- Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus

    Hattingen (ots) - In der Nacht von Mittwoch bis Donnerstag versuchten Unbekannt in ein Einfamilienhaus im Hilgenweg einzubrechen. Der 34-jährige Bewohner des Hauses bemerkte am Donnerstag eine Hebelmarke an der Terrassentür des Hauses und verständigte die Polizei. Offensichtlich versuchten Einbrecher trotz Anwesenheit der Bewohner in der Nacht in das Haus einzudringen. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde ...

  • 31.07.2020 – 11:54

    POL-EN: Hattingen- Auseinandersetzung auf der Hüttenstraße

    Hattingen (ots) - Am Donnerstagmittag kam es auf der Hüttenstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der ein 30-jähriger Hattinger leicht verletzt wurde. Der 30-Jährige suchte den türkischen Kulturverein auf, um dort einen Familienangehörigen zur Rede zu stellen. Nach ersten Erkenntnissen soll der Hattinger dabei ein Messer in der Hand gehalten haben. ...

  • 30.07.2020 – 13:01

    POL-EN: Ennepetal- Motorradfahrer fährt auf

    Ennepetal (ots) - Am Mittwoch kam es, gegen 17:30 Uhr, auf der Ambrosius-Brand-Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer leicht verletzt wurde. Ein 26-jähriger Pkwfahrer war in Richtung Kölner Straße unterwegs und verlangsamte sein Fahrzeug, um nach links auf ein Grundstück abzubiegen. Ein hinter ihm fahrender Motorradfahrer (44) bemerkte das augenscheinlich zu spät und fuhr auf das Heck auf. Der ...