Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis mehr verpassen.

28.01.2020 – 12:20

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Gevelsberg - Autodiebe festgenommen

Sprockhövel (ots)

Am Montag, gegen 21:30 Uhr, wurde die Polizei durch einen Passanten auf zwei verdächtige Personen aufmerksam gemacht, die sich in der Straße Im Eickelskamp zwischen Pkw auffällig verhalten haben sollen. Als die Beamten auf zwei Personen trafen, die sich an einem VW Touran aufhielten, flüchteten diese in Richtung Rosendahler Straße und Elberfelder Straße. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf. Einer der Täter schmiss bei der Flucht mit CD Hüllen auf den ihm folgenden Polizeibeamten und traf ihn ins Gesicht, wodurch er leicht verletzt wurde. Der Flüchtige konnte letztlich auf der Hammerstraße zu Boden gebracht und festgenommen werden. Bei der Festnahme verhielt sich der 30-Jährige sehr aggressiv und beleidigte die Beamten. Der Verdacht bestand, dass der Mann unter Drogeneinfluss stand, ihm wurde daher eine Blutprobe entnommen. Der Ermittlungen gegen ihn und dem noch unbekannten flüchtigen Täter laufen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 01525/4765005
Fax: 02336/9166-2199
E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell