Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Herdecke- Seniorin fast Opfer von Trickbetrügern

Herdecke (ots)

Am Dienstag erschien eine männliche Person an der Anschrift einer 84-jährigen Herdeckerin und klingelte an Tür. Auf die Nachfrage was er wolle, sagte der Mann, er sei ein Bekannter ihrer Nichte. Diese wäre in Nöten und benötige dringend 1000,- Euro. Die Seniorin sagte, dass sie nicht so viel Bargeld habe und erst Geld holen müsse. Man verabredete sich zu einem späteren Zeitpunkt. Nachdem die 84-jährige das Geld von ihrer Bank abgeholt hatte, tat die Frau das Richtige und nahm selbstständig Kontakt zu ihrer Nichte auf. Diese klärte die Dame auf, dass es sich hier um einen Betrugsversuch handelt. Zu einer Bargeldübergabe kam es glücklicherweise nicht.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 01525/4765005
Fax: 02336/9166-2199
E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
  • 22.08.2019 – 12:49

    POL-EN: Sprockhövel- Anwohner verhindert Fahrzeugeinbruch

    Sprockhövel (ots) - Eine Anwohnerin des Kohlentreiberweges hörte am Donnerstag, gegen 00:30 Uhr, verdächtige Geräusche von der Straße. Als sie nachschaute und vier Personen an einem an der Straße geparkten Transporter entdeckte, verständigte sie die Polizei. Wahrscheinlich entdeckten die Täter die Anwohnerin und flüchteten noch vor Eintreffen der Polizei. Die Polizei stellte an dem VW Transporter später fest, ...

  • 21.08.2019 – 12:27

    POL-EN: Wetter- Terrassentür eingeschlagen

    Wetter (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch nutzten Unbekannte die Abwesenheit der Anwohner eines Einfamilienhauses am Ehrenmalweg und schlugen die Scheibe der Terrassentür ein. Sie durchsuchten das Haus und entwendeten einen Fernseher. Ob noch weitere Gegenstände entwendet worden sind, ist bisher nicht bekannt. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis Pressestelle Telefon: 02336/9166-2120 ...

  • 20.08.2019 – 12:58

    POL-EN: Ennepetal-Trauriger Geschwindigkeitsrekord

    Ennepetal (ots) - Am Sonntag wurde in Ennepetal an der Loher Straße eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. In der Zeit von 17 bis 19 Uhr wurden insgesamt 32 Geschwindigkeitsverstöße geahndet. Bei zweien der Verstöße musste sogar ein Fahrverbot verhängt werden. Ein Fahrer wurde bei 50 erlaubten km/h mit 88 km/h gemessen, ein weiterer Fahrer sogar mit 101 km/h. Zu schnelles Fahren ist nach wie vor die ...