Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Schwelm- Unter Alkoholeinfluss Verkehrsunfall verursacht

Schwelm (ots)

Am Sonntag wurde die Polizei durch eine private Notrufzentrale über einen Verkehrsunfall auf der Möllenkotter Straße informiert. Der verunfallte Mercedes löste einen automatisierten Notruf aus, die Firma konnte jedoch keinen Kontakt zu dem Fahrer herstellen. Die Beamten fanden das Fahrzeug an der Möllenkotter Straße Höhe Westfalendamm auf. Das Fahrzeug war frontal mit einem auf der Verkehrsinsel befindlichen Laternenmast und einem Verkehrszeichen kollidiert. Der 27-jähriger Fahrer und seine 22-jährige Beifahrerin standen unverletzt neben dem Fahrzeug. Der Schwelmer gab an, dass er von der Möllenkotter Straße nach rechts in den Westfalendamm abbiegen wollte und dabei die Kontrolle verloren habe. Der 27-Jährige war augenscheinlich stark alkoholisiert und willigte einem Alkoholtest ein. Dieser verlief positiv. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein wurde sichergestellt. Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Mercedes Fahrer bereits vorher auf der Möllenkotter Straße, Höhe der Hausnummer 25, nach rechts von der Fahrbahn abkam und zwei am Fahrbahnrand geparkte Pkw beschädigte und anschließend seine Fahrt in Richtung Winterberg fortsetzte, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Mercedes C43 war nicht mehr fahrbereit und musste mit einem Abschlepper vom Unfallort entfernt werden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 01525/4765005
Fax: 02336/9166-2199
E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
  • 05.08.2019 – 14:25

    POL-EN: Ennepetal- Jaguar-Fahrer verursacht alkoholisiert Unfall

    Ennepetal (ots) - Am Sonntag, um 11:30 Uhr, fuhr ein 48-jähriger Busfahrer mit seinem Bus vom Sonnenweg nach rechts auf die Milsper Straße. Da die dort befindliche Ampel rot zeigte, musste er bremsen. Der hinter dem Bus fahrende 51-jährige Ennepetaler hielt ordnungsgemäß mit seinem Seat hinter dem Bus an. Ein 67-jähriger Ennepetaler bemerkte die stehenden Fahrzeuge jedoch zu spät und fuhr mit seinem Jaguar auf den ...

  • 05.08.2019 – 14:24

    POL-EN: Ennepetal- 48-Jährige verliert die Kontrolle und stürzt

    Ennepetal (ots) - Am Freitagmittag fuhr eine 48 jährige Bochumerin mit ihrem Motorrad auf der Bergstraße in Richtung Ennepetal. Im Bereich einer Kurve verlor die Bochumerin bei einem Fahrfehler die Kontrolle über ihr Krad, stürzte und verletzte sich dabei schwer. Sie musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis Pressestelle Telefon: ...

  • 05.08.2019 – 14:22

    POL-EN: Sprockhövel- Drei Motorradfahrer leicht verletzt

    Sprockhövel (ots) - Am Sonntag, gegen 11:00 Uhr, fuhr eine Gruppe Motorradfahrer auf der Nockenbergstraße in Richtung Sprockhövel. Ein 29-jähriger Bochumer musste sein Motorrad verkehrsbedingt bremsen. Der dahinter fahrende 30-jährige Essener bemerkte den Bremsvorgang zu spät und konnte sein Motorrad nicht mehr rechtzeitig bremsen. Er stieß mit dem vor ihm fahrenden Motorrad zusammen und beide stürzten. Auch ein ...