Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Wetter- 16-jähriger Herdecker von Unbekannten angegriffen

Wetter (ots)

Am Freitagabend, gegen 22:15 Uhr, ging ein 16-jähriger Herdecker zusammen mit seinem 15-jährigen Begleiter auf der Wasserstraße. In Höhe der Firma DEMAG wurde der 16-Jährige von einer dreiköpfigen Personengruppe angesprochen und nach Zigaretten befragt. Als er sagte, dass er keine Zigaretten habe, forderte einer der Männer, dass der Jugendliche sein Smartphone herausgeben solle. Als er dieses übergab, habe ihn einer aus der Gruppe mit einer Hand an den Hals gegriffen und gewürgt. Als er sich mit Schlägen in das Gesicht des Angreifers verteidigte, ließ dieser von ihm ab. Die beiden Jugendlichen flüchteten in ein Parkhaus und riefen die Polizei. Die Täter stiegen in einen silbernen Pkw und flüchteten in unbekannte Richtung. Die Angreifer werden so beschrieben:

1. Täter Er trug ein grünes "Alpha" T-Shirt, war etwa 20 Jahre alt, etwa 180 bis 185 cm groß. Er hatte eine sportliche Figur, kurze schwarze Haare und ein südosteuropäisches Aussehen.

2. Täter: Er trug ein schwarzes T-Shirt und eine hellblaue Hose. Er war etwa 25-30 Jahre alt, etwa 180cm bis 185 cm groß und hatte eine muskulöse Figur. Er hatte eine Glatze und trug eine Brille. Auffällig war, dass der komplette rechte Arm tätowiert war.

3. Täter: Zu dem 3. Täter kann keine Personenbeschreibung abgegeben werden, es soll sich um einen Mann mit vermutlich ebenfalls südosteuropäischer Herkunft handeln.

Durch den Angriff erlitt der 16-jährige leichte Verletzungen, eine sofortige ärztliche Behandlung benötigte er jedoch nicht. Das erbeutete Smartphone ist ein schwarzes Samsung S8. Eine Fahndung nach den Tätern verlief erfolglos. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu dem Geschehen oder den Tätern geben können. Hinweise können unter der Telefonnummer 02335-91667000 abgegeben werden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 01525/4765005
Fax: 02336/9166-2199
E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
  • 01.07.2019 – 14:11

    POL-EN: Schwelm- Bandendiebstahl

    Schwelm (ots) - Ein 64-jähriger Schwelmer wurde am Sonntag durch verdächtige Geräusche im Haus aufmerksam. Der Schwelmer wohnt in einem Mehrfamilienhaus an der Römerstraße. Als er seine Wohnungstür öffnete, um dem Geräusch nachzugehen, sah er zwei Personen an der Treppe zum Keller. Als die Personen den Schwelmer erblickten, verließen sie fluchtartig das Haus. Eine dritte Person sei dabei aus dem Kellerbereich gekommen und den anderen gefolgt. Die drei Personen ...

  • 01.07.2019 – 14:10

    POL-EN: Gevelsberg- Mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogen

    Gevelsberg (ots) - Am Sonntag wurde ein 35-jähriger Mann aus Velbert bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Er fuhr mit seinem Rennrad auf der Hagener Straße in Richtung Hagen. Vor ihm fuhr ein 40-jähriger Remscheider mit seinem Ford Kuga und Anhänger. Der 40-jährige musste in Höhe dortiger Bahnschienen sein Gespann bremsen. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ...

  • 01.07.2019 – 14:09

    POL-EN: Gevelsberg- Rund um die Gevelsberger Kirmes

    Gevelsberg (ots) - Für das vergangene Kirmeswochenende zog Einsatzleiter Danielsson eine positive Bilanz für den Verlauf der Gevelsberger Kirmes. Lediglich am Freitag musste ein 27-jähriger Ennepetaler zur Polizeiwache gebracht werden, da er einem Platzverweis nicht folgen wollte. Der Samstag war der einsatzreichste Tag. An den bisher drei Kirmestagen wurden die Polizeikräfte zu sieben Körperverletzungsdelikten ...