Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Autobahnpolizeiinspektion mehr verpassen.

Autobahnpolizeiinspektion

API-TH: Auf dem Weg zum Hafen gestoppt

API-TH: Auf dem Weg zum Hafen gestoppt
  • Bild-Infos
  • Download

A71 Höhe Zella-Mehlis (ots)

Beamte der Kontrollgruppe für gewerblichen Personen- und Güterverkehr der Autobahnpolizei kontrollierten vergangenen Donnerstag einen Sattelzug auf der A71 Höhe Zella-Mehlis. Der Sattelauflieger war mit einem 40-Fuß Überseecontainer beladen, welcher wiederum mit Fichtenholz für den Export nach China bestückt war. Die Fracht sollte zum Containerterminal nach Halle (Saale) verbracht werden. Doch die Reise endete mit der Kontrolle und einer Radkralle, denn das Fahrzeug war gut 18 % überladen. Erst als das zulässige Gesamtgewicht von 40 Tonnen nach Abladung erreicht war, durfte der 60-jährige polnische Kraftfahrer seine Fahrt fortsetzen. Es wurde ein Gewinnabschöpfungsverfahren gegen das Unternehmen eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Autobahnpolizeiinspektion
Oliver Hanf
Telefon: 036601 70103
E-Mail: pressestelle.api@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/autobahnpolizeiinspektion/index.
aspx

Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Autobahnpolizeiinspektion
Weitere Meldungen: Autobahnpolizeiinspektion
  • 11.09.2023 – 10:19

    API-TH: Wer hier! schreit ...

    A4 Höhe Jena (ots) - Als sich die Streife im Jagdbergtunnel der A4 befand, wurde sie durch einen polnischen PKW rasant überholt. Das Angebot zur Kontrolle nahmen die Kollegen der Autobahnpolizei vergangenen Freitag natürlich gerne wahr und unterzogen den PKW einer Verkehrskontrolle. Dabei wurde bekannt, dass auf den 47-jährigen georgischen Fahrer eine Fahndung lief, welche die Beamten gleich vor Ort erledigen konnten. Doch damit nicht genug, der 40-jährige georgische ...

  • 11.09.2023 – 01:30

    API-TH: NACHMELDUNG zu Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen vor dem Tunnel Eichelberg

    Schleifreisen (ots) - Ausgangssachverhalt wird als bekann vorausgesetzt. Die Sperrung des Tunnel Eichelberg, A 71 in Fahrtrichtung Sangerhausen, konnte um 01:23 Uhr aufgehoben werden. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Autobahnpolizeiinspektion Einsatz- und Streifendienst KB Telefon: 036601 70125 E-Mail: api-dsl.api@polizei.thueringen.de ...

  • 11.09.2023 – 01:06

    API-TH: Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen vor dem Tunnel Eichelberg

    Neubrunn (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten kam es in der Nacht von Sonntag auf Montag auf der A71 in Fahrtrichtung Sangerhausen. Nach ersten Ermittlungen ist der 56-jährige deutsche Fahrzeugführer kurz vor dem Tunnel Eichelberg am Steuer eingeschlafen. In Folge dessen fuhr er mit seinem Mercedes Benz Sprinter auf den vor ihm fahrenden Pkw ...