Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Autobahnpolizeiinspektion mehr verpassen.

Autobahnpolizeiinspektion

API-TH: Autobahnblitzbericht *Ergänzung

API-TH: Autobahnblitzbericht *Ergänzung
  • Bild-Infos
  • Download

Schleifreisen (ots)

Im Zeitraum vom 17.05. - 21.05.2023 wurden auf den Thüringer Autobahnen mehreren Messstellen eingerichtet, um die Geschwindigkeit der Verkehrsteilnehmer zu überprüfen. Hierbei wurden insgesamt 1.887 Verstöße festgestellt. 94 davon waren so erheblich, dass die betroffenen Verkehrsteilnehmer mit einem Fahrverbot zu rechnen haben. Die größte Dichte an Verstößen wurde auf der A4 Höhe Posterstein festgestellt. Hier löste das Messgerät ganze 603 Bilder innerhalb von drei Stunden aus. Die höchste Geschwindigkeit lag bei 178 km/h in einem auf 100 km/h reduzierten Abschnitt. Den Fahrer erwarten nun ein Bußgeld von mindestens 700 EUR, 3 Monaten Fahrverbot und 2 Punkten im Fahreignungsregister.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Autobahnpolizeiinspektion
Oliver Hanf
Telefon: 036601 70103
E-Mail: pressestelle.api@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/autobahnpolizeiinspektion/index.
aspx

Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Autobahnpolizeiinspektion
Weitere Meldungen: Autobahnpolizeiinspektion
  • 24.05.2023 – 11:23

    API-TH: Mittelfinger doch nicht ohne Folgen

    A4 Höhe Gera (ots) - Dumm gelaufen ist es für einen Verkehrsteilnehmer auf der A4 Höhe Gera, der seinen Frust über eine Geschwindigkeitsmessung Luft machte. Der Fahrzeugführer zeigte den Mittelfinger in die Linse des Messgeräts. Da er selbst nicht zu schnell unterwegs war, dachte er sicher, dass es keine Folgen hätte. Wen er dabei übersah, war ein anderer Verkehrsteilnehmer, der im selben Moment mit überhöhter ...

  • 23.05.2023 – 03:03

    API-TH: Geisterfahrer auf der A 71 im Tunnel Berg Bock bei Suhl gestoppt!

    Suhl (ots) - Am gestrigen Montagabend, gegen 21:45 Uhr, gingen zahlreiche Notrufe über einen Geisterfahrer auf der A 71 Richtung Schweinfurt, im Tunnel Berg Bock nach der Anschlussstelle Suhl/Zella-Mehlis, bei der Polizei ein. Im Rahmen der Sachverhaltsprüfung konnte ein weißer VW Tiguan in einer Überfahrungsmöglichkeit vor dem Nordportal des Tunnel Berg Bocks ...

  • 21.05.2023 – 17:33

    API-TH: 5 Verletzte bei Unfall auf A 4

    Erfurt (ots) - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A 4 nahe Erfurt sind Sonntagmittag fünf Personen zum Teil schwer verletzt worden. Zwischen den Anschlussstellen Erfurt-Ost und -West in Fahrtrichtung Frankfurt/M. hatte eine 38-jährige Opelfahrerin beim Überholen nicht auf den nachfolgenden Verkehr geachtet und war mit zwei anderen Autos zusammengestoßen, bevor sie in die Leitplanke fuhr. Dabei wurde sie leicht ...