Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Autobahnpolizeiinspektion mehr verpassen.

Autobahnpolizeiinspektion

API-TH: Verkehrsunfall durch stark alkoholisierten Fahrer

Gernewitz (ots)

Eine Fahruntüchtigkeit kann bereits bei Alkoholkonsum in geringen Mengen eintreten. Bei dem nach einem Verkehrsunfall gemessenen Atemalkoholwert eines beteiligten Fahrzeugführers, wurden diese geringen Mengen jedoch um ein Vielfaches überschritten.

Am Dienstagnachmittag, den 28.03.2023, ereignete sich gegen 16:16 Uhr ein Verkehrsunfall auf dem Parkplatz Rodablick, Autobahn 4 in Fahrtrichtung Dresden. Der 50- jährige Fahrer eines Pkw Kia befuhr den Parkplatz im Bereich einer Parkbucht für Schwerlasttransporte. Dabei kollidierte er mit einem in der Parkbucht wartenden Pkw Skoda. Der Fahrer des Kia stoppte sein Fahrzeug, stieg aus selbigem aus und stürzte. Der zum Unfallzeitpunkt noch in seinem Fahrzeug befindliche Fahrer des Skoda half dem Gestürzten zunächst auf und informierte die Polizei. Gemeinsam mit den Beamten der Autobahnpolizei, traf ein Rettungswagen aus Jena ein und übernahm die Erstversorgung des Gestürzten. Die Beamten führten einen Atemalkoholtest mit dem Fahrer des Kia durch. Dieser ergab einen Wert von 3,14 Promille. Der Fahrer des Kia wurde zur weiteren Untersuchung und zur Durchführung einer Blutentnahme in das nahe Klinikum verbracht.

Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Da der Fahrer seinen Führerschein nicht mitführte, wurde die nachträgliche Beschlagnahme des Führerscheins veranlasst. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Autobahnpolizeiinspektion
Einsatz- und Streifendienst
TK
Telefon: 036601 70125
E-Mail: api-dsl.api@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/autobahnpolizeiinspektion/index.
aspx

Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Autobahnpolizeiinspektion
Weitere Meldungen: Autobahnpolizeiinspektion
  • 27.03.2023 – 09:56

    API-TH: Blitzbericht

    A4 Höhe Eisenach (ots) - 141 von 3947 Verkehrsteilnehmer waren zu schnell unterwegs. Auf der A4 wurde vergangenen Freitag im Bereich der Werratalbrücke in Fahrtrichtung Frankfurt a.M. eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Im Zeitraum zwischen 13.00 und 18.30 Uhr durchfuhren insgesamt 3947 Fahrzeuge die Messstelle. Bei erlaubten 120 km/h waren 141 Fahrzeugführer zu schnell unterwegs. 16 davon müssen zusätzlich zum Bußgeld mit einem Fahrverbot rechnen. Die höchst ...

  • 20.03.2023 – 22:05

    API-TH: Ein Toter am Stauende auf der A 4

    Hermsdorfer Kreuz (ots) - Bei einem Auffahrunfall am Stauende kam heute Nachmittag auf der A 4 kurz vor dem Hermsdorfer Kreuz in Richtung Dresden ein Mann ums Leben. Der 63-jährige Fahrer eines Kleintransporters aus Leipzig hatte den Stau an einer Baustelle übersehen und war auf einen Sattelzug aufgefahren. Er wurde eingeklemmt und erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Fahrer des Sattelzuges ...