Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Saalfeld mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Saalfeld

LPI-SLF: Verkehrsunfall unter Alkohol

Föritztal (ots)

Am Samstag den, 30.04.2024 kam es auf der Ortsverbindungsstraße Sonneberg und Jagdshof zu einem Verkehrsunfall, bei welchen der 47-Jährige Fahrzeugführer eins Pkws zunächst ohne ersichtlichen Grund nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit einem dort befindlichen Baum kollidierte. Der Fahrzeugführer erlitt durch das Unfallgeschehen schwere Verletzungen und es entstand Totalschaden an dem genutzten Fahrzeug. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde mit dem Fahrzeugführer im Krankenhaus Sonneberg ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 2,0 Promille. Aufgrund des Unfallgeschehens und des Atemalkoholwertes wurde gegen Fahrzeugführer ein Strafverfahren eingeleitet. Weiterhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein des 47-Jähringen wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Polizeiinspektion Sonneberg
Telefon: 03675 875 0
E-Mail: pi.sonneberg@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld
  • 01.04.2024 – 10:52

    LPI-SLF: Manipuliertes Pedelec gestoppt

    Sonneberg (ots) - Am Freitag, den 29.03.2024 wurde ein 14-Jähriger Pedelec-Fahrer durch Beamten der PI Sonneberg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der durchgeführten Kontrolle stellte sich heraus, dass der 14-Jährige Fahrzeugführer sein Pedelec so verändert hatte, dass er ohne die Pedale zu betätigen bis auf 25 km/h beschleunigen konnte. Aufgrund der baulichen Veränderung wurde das geführt Pedelec ...

  • 31.03.2024 – 11:27

    LPI-SLF: Porsche out of control

    Sonneberg (ots) - Am 30.03.2024 um 12:55 Uhr kam es auf der Strecke zwischen Haselbach und Vorwerk zu einem schweren Verkehrsunfall. Hierbei verlor der 40-jährige Porschefahrer in einer Linkskurve aufgrund zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Hierbei wurde der Pkw Porsche gegen einen am Straßenrand stehenden Baum geschleudert und erlitt Totalschaden. Der Fahrzeugführer wurde dabei verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ...

  • 31.03.2024 – 08:41

    LPI-SLF: Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen

    Saalfeld (ots) - Zu einem Vorfahrtsunfall kam es am Sonnabend gegen 14:30 Uhr in Rudolstadt, Schwarza. Der 52jährige Fahrer wollte mit seinem PKW auf die Saalfelder Straße auffahren. Hierbei übersah er den vorfahrtsberechtigten PKW. Es kam zum Zusammenstoss. Es wurden beide Insassen des Verursacherfahrzeuges sowie die Beifahrerin des beteiligten Fahrzeuges leicht verletzt. Alle drei Personen mussten von ...