Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Saalfeld mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Saalfeld

LPI-SLF: Unfall im Kurvenbereich: Fahrer verletzt

B85/ Obernitz (ots)

Am Dienstagmittag wurde ein 57-Jähriger aufgrund eines Unfalls in der sogenannten "Weischwitzer Kurve" bei Obernitz verletzt und kam ins Krankenhaus. Der Mann fuhr die Bundesstraße 85 von Saalfeld kommend in Richtung Kaulsdorf entlang. Im Kurvenverlauf kam der Fahrer dann nach rechts von der Straße ab und geriet schleudernd auf den angrenzenden Parkplatz. Schließlich kam es noch zum Zusammenstoß mit einem Straßenbaum, sodass der Unfallwagen im Frontbereich nicht unerheblich beschädigt wurde. Der 57-Jährige kam verletzt ins Krankenhaus. Gegenwärtig wird geprüft, ob möglicherweise gesundheitliche Probleme zu dem Fahrmanöver geführt haben könnten; die Ermittlungen dauern an. Ein Abschleppunternehmen kümmerte sich um die Bergung des Fahrzeugs.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Pressestelle
Telefon: 03671 56 1503
E-Mail: presse.lpi.saalfeld@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld
  • 12.03.2024 – 15:28

    LPI-SLF: Zweifacher Verstoß der Überladung: Kontrolle von Holz-LKW

    Rudolstadt (ots) - Am Montagvormittag kontrollierte ein Beamter der Saalfelder Polizei einen augenscheinlich überladenen Holz-LKW im Bereich der Bundesstraße 85 zwischen Saalfeld und Rudolstadt. Der rumänische LKW wies eine Überladung von circa 12.000 Kilogramm auf (zulässig waren 40.000 Kilogramm )- dies wurde bei einer entsprechenden Wiegung festgestellt. Der ...

  • 12.03.2024 – 15:20

    LPI-SLF: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

    Bad Lobenstein (ots) - Am gestrigen Montag kam es gegen 09:00 Uhr auf dem Parkplatz des Heinrich-Scherer- Platzes in Bad Lobenstein zu einer Unfallflucht, sodass nun Zeugen gesucht werden. Ein Mann hatte seinen grauen Hyundai abgeparkt und erfuhr dann durch einen Zeugen, dass ein Kleintransporter mit ausländischen Kennzeichen gegen sein Auto gefahren, sein soll. Am betroffenen Fahrzeug wies die vordere Stoßstange sowie ...

  • 12.03.2024 – 15:19

    LPI-SLF: Hoher Sachschaden nach Graffiti-Schmierereien

    Unterwellenborn/ Kamsdorf (ots) - Zwischen Samstag bis zum gestrigen Montag brachten Unbekannte im Bereich der Kamsdorfer Maxhüttenstraße Graffiti-Schmierereien im großen Stil auf, sodass in Summe hoher Sachschaden entstand. In mehr als 20 Fällen wurden Schriftzüge mit einer Länge von teilweise bis zu vier Metern auf Fassaden, Garagentore, Türen und Bushaltestellen gesprüht. Dadurch entstand Sachschaden in Höhe ...