Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Saalfeld mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Saalfeld

LPI-SLF: Anzeige gegen 16-Jährigen nach Bedrohung

Rudolstadt (ots)

An der Rudolstädter Regelschule gab es am Montagmittag einen Polizeieinsatz. Wie sich herausstellte, hatte ein 16-jähriger Schüler mit einer Spielzeugpistole hantiert und diese u.a. auf Mitarbeiter gerichtet. Zwei Funkstreifenwagen waren in dem Zusammenhang im Einsatz und konnten den nunmehr Beschuldigten befragen sowie die durchaus real wirkende Spielzeugwaffe auffinden und sicherstellen. Die bedrohte Mitarbeiterin stand unter Schock und wurde durch den Rettungsdienst behandelt. Gegen den Beschuldigten wird u.a. wegen Bedrohung ermittelt; seitens der Schule erhielt er eine Ordnungsmaßnahme. Aufgrund der laufenden Ermittlungen können gegenwärtig keine weiteren Angaben zu den Hintergründen gemacht werden.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Pressestelle
Telefon: 03671 56 1504
E-Mail: presse.lpi.saalfeld@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld
  • 28.11.2023 – 11:07

    LPI-SLF: Geschwindigkeitsüberwachung mit einigen Feststellungen

    Triptis (ots) - Im Laufe des Montags wurde eine Geschwindigkeitsüberwachung auf der Bundesstraße 281 in Triptis durchgeführt. Kurz vor der Auffahrt zur Autobahn durchfuhren mehr als 1100 Fahrzeuge die Mess-Örtlichkeit in Richtung Gera. Bei erlaubten 100 km/h (60 km/h für LKW) wurden 81 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. In 47 Fällen wurden Bußgelder ...

  • 28.11.2023 – 10:26

    LPI-SLF: Zeugensuche nach Körperverletzung

    Saalfeld (ots) - Am gestrigen Abend kam es gegen 20:40 Uhr in Saalfeld im Bereich des Marktes / Fleischgasse zu einer Körperverletzung zwischen zwei Personen. Ein 21-Jähriger wurde durch einen unbekannten männlichen Täter mehrfach in das Gesicht geschlagen, sodass dieser verletzt wurde. Als Zeugen der Tat die Polizei riefen, floh der Tathandelnde. Der Geschädigte wurde durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus ...

  • 28.11.2023 – 10:26

    LPI-SLF: Mann bedroht Polizisten mit einem Hammer

    Drognitz (ots) - Gestern gegen 17:30 Uhr wurden Polizisten in Drognitz durch einen 46-Jährigen mit einem Hammer bedroht und körperlich bedrängt. Die Polizei suchte den Mann zuvor aufgrund einer Bedrohungshandlung auf, welche dieser bereits am Vormittag beging. Der Beschuldigte ging unvermittelt auf den Funkstreifenwagen der Polizisten zu und öffnete die Fahrertür. Währenddessen hielt er einem Hammer in seiner Hand ...