Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Saalfeld mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Saalfeld

LPI-SLF: Großeinsatz in Sonneberger Gemeinschaftsunterkunft

Sonneberg (ots)

Am Freitagabend kam es zu einem Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Polizei in einer Sonneberger Gemeinschaftsunterkunft. Grund hierfür war die Entstehnung von Chlorgas innerhalb des Gebäudes. Mehrere Bewohner klagten über Atemwegsreizungen, Augenreizungen sowie Erbrechen. Infolge dessen wurde das gesamte Objekt vorsorglich evakuiert. Drei Bewohner wurden zur Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht, konnten dieses jedoch noch am Abend wieder verlassen.

Nachdem die Ursache durch die Feuerwehr beseitigt war und das Gebäude großflächig gelüftet wurde, konnten alle Bewohner am späten Abend in ihre Unterkünfte zurückkehren.

Nach gegenwärtigem Kenntnisstand wurde die Ursache durch Bewohner der Unterkunft selbst gesetzt, indem diese aus noch nicht abschließend geklärtem Grund eine Bleichlösung anfertigten, woraufhin Chlorgas entstand.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Polizeiinspektion Sonneberg
Telefon: 03675 875 0
E-Mail: pi.sonneberg@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld
  • 12.11.2023 – 08:19

    LPI-SLF: Zigarettenautomat aufgebrochen

    Sonneberg (ots) - Offenbar in der Nacht von Freitag auf Samstag haben bislang unbekannte Täter einen Zigarettenautomaten im Sonneberger Ortsteil Spechtsbrunn aufgebrochen. Aus dem Automaten, welcher sich im Bereich Piesauer Straße befindet, entnahmen die Täter anschließend die Zigaretten sowie die Geldkassette mit Bargeld. Zeugen, welche im Tatzeitraum im genannten Bereich verdächtige Feststellungen getätigt haben, ...

  • 12.11.2023 – 08:10

    LPI-SLF: Sachbeschädigung

    Saalfeld (ots) - In der Saalfelder Köditzgasse wurde am Sonntag gegen 00.35 Uhr der Spiegel eines VW Polo abgetreten. Aufgrund anderer Einsätze war der umgehende Einsatz der Polizei vor Ort nicht möglich, deshalb werden Zeugen gebeten, Täterhinweise der Polizei Saalfeld zu geben. Bisher ist bekannt, dass drei Jugendliche am Tatort waren und dann fußläufig in Richtung Markt geflüchtet sind. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Saalfeld ...

  • 12.11.2023 – 08:05

    LPI-SLF: betrunken unterwegs

    Schwarzatal und Lehesten (ots) - Betrunken unterwegs war am Freitagabend ein 76-jähriger mit einem VW in Schwarzatal, OT Meuselbach-Schwarzmühle. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle ergab der Atemalkoholwert 0,86 Promille, aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme veranlasst. Ebenfalls mit einer Blutentnahme endete eine Verkehrskontrolle Freitagnacht in Lehesten, denn bei einem 57-jährigen Fordfahrer ergab der Vortest 0,67 Promille. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei ...