Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Saalfeld mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Saalfeld

LPI-SLF: Mehrere Trunkenheitsfahrten

Saale-Orla-Kreis (ots)

Am Dienstag, gegen 20.50 Uhr, wurde in Schleiz in der Geraer Straße der 33-jährige Fahrer eines PKW kontrolliert. Der mit ihm durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 2,4 Promille. Es erfolgte eine Blutentnahme im Krankenhaus, der Führerschein wurde sichergestellt.

Am Mittwoch, gegen 23.20 Uhr, wurde der 53-jährige Fahrer eines PKW zwischen Ranis und Wilhelmsdorf einer Kontrolle unterzogen. Der mit ihm gerichtsverwertbare Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,8 Promille. Gegen den Mann wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Gegen den 57-jährigen Fahrer eines PKW, welcher am Mittwoch, gegen 13.15 Uhr, in Schleiz in der Richard-Bartholdt-Straße kontrolliert wurde, wurde ebenfalls ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Der mit ihm gerichtsverwertbare Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 0,6 Promille.

Am gestrigen Tag, gegen 23.40 Uhr, wurde der 62-jährige Fahrer eines PKW in Gefell, Ortsteil Dobareuth, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Aufgrund des Alkoholgeruches wurde mit dem Mann ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von mehr als 1,1 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt. Es erfolgte eine Blutentnahme in einem Krankenhaus.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Pressestelle
Telefon: 03671 56 1503
E-Mail: presse.lpi.saalfeld@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld
  • 05.09.2023 – 14:03

    LPI-SLF: Zeugenaufruf nach Unfall

    Liebschütz (ots) - Am heutigen Morgen kam es in Liebschütz im Bereich der Ziegenrücker Straße gegen 08:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Eine 97-Jährige überquerte als Fußgängerin die Straße. In diesem Moment parkte eine unbekannte weibliche Fahrerin mit ihrem Pkw rückwärts aus und stieß mit der Seniorin zusammen. Die 97-Jährige kam zu Fall. Die Fahrerin stieg daraufhin aus und erkundigte sich nach dem Befinden der älteren Dame. Diese gab an, dass alles in ...

  • 05.09.2023 – 09:45

    LPI-SLF: Pkw kommt bei Unfall auf der Seite zum Liegen

    Unterwirbach (ots) - Am gestrigen Abend kam es gegen 19:00 Uhr in der Ortslage Unterwirbach zu einem Verkehrsunfall. Ein 79-Jähriger fuhr mit seinem Pkw und seiner 78-jährigen Beifahrerin in Unterwirbach einen Hang hinunter. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts des Fahrzeuges kam der 79-Jährige in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und rutschte mit seinem Auto die Böschung hinab. Der Pkw kam auf der ...