Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Saalfeld mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Saalfeld

LPI-SLF: 53-Jähriger mutmaßlich mit mehr als 2,5 Promille am Steuer unterwegs

Pößneck (ots)

Am Mittwochmittag gaben Zeugen einen Hinweis auf einen mutmaßlich betrunkenen Autofahrer in Pößneck. Der Mann wurde beobachtet, wie er an einer Tankstelle verschiedenes einkaufte und im augenscheinlich alkoholisierten Zustand in sein Fahrzeug stieg und davonfuhr. Kurze Zeit später konnte der besagte Fahrer durch die eingesetzten Beamten auf einem nahegelegenen Parkplatz angetroffen werden. Bei dem 53-Jährigen wurde sodann ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert von mehr als 2,5 Promille ergab. Dementsprechend wurde eine Blutprobenentnahme im Krankenhaus durchgeführt- auch um zu klären, welchen Alkoholwert er direkt während der Fahrt hatte. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Pressestelle
Telefon: 03671 56 1503
E-Mail: presse.lpi.saalfeld@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld
  • 04.05.2023 – 09:37

    LPI-SLF: Versuchte Unfallflucht unter Alkoholeinfluss

    Gräfenthal (ots) - Am Mittwoch, gegen 21.25 Uhr, befuhr der 27-jährige Fahrer eines VW in Gräfenthal die Saalfelder Gasse. In der dortigen Linkskurve fuhr er ungebremst garadeaus und stieß gegen die Treppe eines Wohnhauses. Der Mann versuchte zwar noch weiterzufahren, aufgrund der starken Beschädigungen seines Fahrzeuges war dies jedoch nicht mehr möglich. Beim Eintreffen der Polizeibeamten entfernte er sich zu ...

  • 04.05.2023 – 09:35

    LPI-SLF: Verkehrsunfall mit einem verletzten Kind

    Hirschberg (ots) - Am 03.05.2023, gegen 13.25 Uhr, befuhr ein 14-jähriger Junge mit seinem Fahrrad in Hirschberg die Schulstraße bergab. Er konnte sein Fahrrad nicht rechtzeitig abbremsen und kam zu Fall. Der Junge zog sich leichte Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Saalfeld Pressestelle Telefon: 03671 56 1503 ...

  • 03.05.2023 – 15:04

    LPI-SLF: Eine Verletzte nach Brand in Einfamilienhaus

    Pößneck (ots) - Am Mittwochmorgen, gegen 07:00 Uhr, waren Polizei und Feuerwehr bei einem Wohnhausbrand Am Haselberg in Pößneck im Einsatz. Durch das Feuer, welches mutmaßlich durch eine im Schlafbereich betriebene Heizdecke ausbrach, entstand nicht unerheblicher Sachschaden in Höhe von circa 50.000 Euro. Die 85-jährige Hausbewohnerin kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus, nachdem sie sich eigenständig aus ...