Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Saalfeld mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Saalfeld

LPI-SLF: Fahren ohne Fahrerlaubnis dafür unter dem Einfluss berauschender Mittel

Bad Blankenburg (ots)

Am gestrigen Tage wurde in Bad Blankenburg gegen 12:30 Uhr durch Polizisten ein Pkw samt Fahrer kontrolliert. Der 41-Jährige war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Zudem verlief ein durchgeführter Drogenvortest positiv auf Cannabis und Metamphetamin. Demzufolge wurde eine Blutprobenentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Der 41-Jährige muss sich nun sowohl in einem Straf- als auch einem Ordnungswidrigkeitenverfahren verantworten.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Pressestelle
Telefon: 03671 56 1504
E-Mail: presse.lpi.saalfeld@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld
  • 13.04.2023 – 11:39

    LPI-SLF: Zwei überladene Holztransporter festgestellt

    Saalfeld (ots) - Am Mittwochabend stellten Beamte der Saalfelder Polizei zwei augenscheinlich überladene Holztransporter in der Pößnecker Straße in Saalfeld fest. Eine Kontrolle sowie anschließende Wiegung bestätigte den Verdacht: Die beiden Transporter slowakischer Herkunft hatten 48 bzw. 49 Tonnen anstatt der erlaubten 40 Tonnen geladen. Die Ordnungswidrigkeit wurde erfasst, die Fahrer zahlten jeweils eine ...

  • 13.04.2023 – 09:11

    LPI-SLF: Zeugensuche nach Brandlegung im Bereich einer Haustür

    Saalfeld (ots) - Am gestrigen Tage gegen 10:30 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass es in Saalfeld in der Stauffenbergstraße auf Höhe der Hausnummer 118 (Mehrfamilienhaus) zu einer Brandlegung kam. Es wurden sowohl die Briefkästen als auch die Haustür bei dem Brand beschädigt. Durch eine weitere Zeugenmeldung konnte unweit vom Tatort (Ecke ...

  • 13.04.2023 – 09:07

    LPI-SLF: Zeugenaufruf nach Unfallflucht

    Rudolstadt (ots) - Am 12.04.2023 kam es gegen 15:30 Uhr in Rudolstadt in Bereich der Oststraße beim Parkplatz des dortigen Thomas Philipps zu einem Verkehrsunfall. Durch einen Zeugen wurde ein unbekannter Fahrer eines Transporters dabei beobachtet wie er rückwärts an ein Tor fuhr. In der Folge fuhr der unbekannte Fahrer davon, ohne seiner Feststellungspflicht nachzukommen. Sowohl am Tor als auch am Transporter entstand ...