Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Saalfeld mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Saalfeld

LPI-SLF: 8 Trunkenheitsfahrten im Saale-Orla-Kreis festgestellt

Schleiz (ots)

1. Fall Pößneck

Freitagabend wurde ein 23jähriger Renault-Fahrer in Pößneck kontrolliert. Hier reagierte ein bei ihm durchgeführter Drogenvortest positiv auf Cannabis.

2. Fall Tanna

Freitagabend wurde ein 42jähriger VW-Fahrer auf der L1090 im Bereich Tanna kontrolliert. Hier wurde bei ihm ein Atemalkoholwert von 0,64 Promille festgestellt.

3. Fall Pößneck

Freitagabend wurde ein 31jähriger Mercedes-Fahrer in Pößneck kontrolliert. Hier reagierte ein bei ihm durchgeführter Drogenvortest poitiv auf Cannabis.

4. Fall Pößneck

Freitagabend wurde ein 39jähriger VW-Fahrer in Pößneck kontrolliert. Hier wurde bei ihm ein Atemalkoholwert von 0,62 Promille festgestellt.

5. Fall Pößneck

Samstagabend wurde ein 54jähriger Nissan-Fahrer in Pößneck kontrolliert. Hier wurde bei ihm ein Atemalkoholwert von 0,81 Promille festgestellt.

6. Fall Triptis

Samstagabend wurde ein 37jähriger VW-Fahrer in Triptis kontrolliert. Hier wurde bei ihm ein Atemalkoholwert von 1,50 Promille festgestellt.

7. Fall Remptendorf

Samstagabend wurde ein 29jähriger Ford-Fahrer in Remptendorf kontrolliert. Hier wurde bei ihm ein Atemalkoholwert von 2,93 Promille festgestellt.

8. Fall Remptendorf

Samstagabend wurde eine 57jährige Toyota-Fahrerin auf der L1102 im Bereich Remptendorf kontrolliert. Hier wurde bei ihr ein Atemalkoholwert von 3,62 Promille festgestellt.

Alle erwarten nun Ordungswidrigkeiten- oder Strafverfahren. In den eingeleiteten Strafverfahren wurden die Führerscheine sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Polizeiinspektion Saale-Orla
Telefon: 03663 431 0
E-Mail: pi.saale-orla@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld
  • 12.03.2023 – 11:55

    LPI-SLF: Alkoholisiert unterwegs

    Königsee (ots) - Am Samstag wurde eine Zeugin in einem Getränkemarkt in Königsee auf eine männliche Person aufmerksam, welche offensichtlich stark alkoholisiert und aufgrund ihres Zustandes im Laden gestürzt war. Nach dem Kauf diverser alkoholischer Getränke fuhr die Person mit ihrem Pkw in Richtung Dörnfeld an der Heide davon. Die Zeugin informierte daraufhin die Polizei. Der 59-jährige Fahrzeugführer konnte schließlich in Herschdorf angehalten und einer Kontrolle ...

  • 12.03.2023 – 11:16

    LPI-SLF: Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein unterwegs

    Lauscha (ots) - Am Samstag, gegen 01:30 Uhr wurde in der Ahornstraße in Lauscha ein VW Golf mit zwei Insassen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass der Fahrer keine Fahrerlaubnis besaß, obwohl der Beifahrer im Besitz eines Führerscheines und der Hauptnutzer des Fahrzeuges ist. Ein anschließender Drogentest beim Fahrer verlief zudem positiv auf Methamphetamin. Der 33-jährige Fahrer ...

  • 12.03.2023 – 10:06

    LPI-SLF: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

    Sonneberg (ots) - Am Samstag zwischen 01:00 Uhr und 09:00 Uhr kam es an der Flutmulde in der Unterlinder Straße in Sonneberg zu einer Verkehrsunfallflucht. Hierbei beschädigte der/die bislang unbekannte Fahrzeugführer/in die zu diesem Zeitpunkt geschlossene Halbschranke der Flutmulde und entfernte sich von der Unfallstelle. Bei dem Unfallfahrzeug handelt es sich nach weiterführenden Ermittlungen um einen rotfarbenen ...