Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Nordhausen mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

LPI-NDH: Unstrut-Hainich-Kreis

Mühlhausen (ots)

Am Freitagabend meldete sich ein Ladendetektiv aus einen Supermarkt in Mühlhausen bei der Polizei. Dieser hatte einen polizeibekannten 38jährigen Ladendieb gestellt. Der Dieb hatte Lebensmittel im Wert von ca. 60 Euro in seinen mitgebrachten Rucksack gesteckt und wollte den Laden, ohne zu bezahlen, verlassen. Vor dem Eintreffen der Polizei entfernte sich der Dieb in unbekannte Richtung und ließ seinen Rucksack mit dem Diebesgut zurück. Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahl wurde eingeleitet.

In der Sondershäuser Landstraße in Mühlhausen kam es am Samstagvormittag zu einem Auffahrunfall zwischen drei Fahrzeugen. Ein 64jähriger Pkw Nissan Fahrer musste als Linksabbieger verkehrsbedingt anhalten. Der hinter ihm fahrende Pkw Ford (Fahrer 54 Jahre) kam rechtzeitig zum stehen. Aufgrund von Unachtsamkeit schaffte es der dahinter fahrende 30jährige Mercedes Benz Fahrer nicht, rechtzeitig anzuhalten. Es kam zum Zusammenstoß aller drei Pkw´s. Dabei wurde eine Person leicht verletzt und es entstand ein Sachschaden von ca. 4000 Euro.

Sonntagvormittag meldete sich eine 37jährige Frau bei einem vorbeifahrenden Streifenwagen und teilte mit, dass gerade in einem Mehrfamilienhaus eingebrochen wird. Die Täter befinden sich noch im Haus. Im Nahbereich konnten, mit Hilfe der Geschädigten, zwei polizeibekannte männliche Täter (39 und 42 Jahre) durch die Polizei gestellt werden. Nach ersten Erkenntnissen soll eine Tasche mit Kinderwagenzubehör sowie eine Wickeltasche aus dem im Hausflur befindlichen Kinderwagen entwendet worden sein. Eine weibliche (bekannte) Täterin war vom Tatort geflüchtet. Beide Täter standen unter Drogeneinfluß. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und des besonders schweren Fall des Diebstahls wurden eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Polizeiinspektion Unstrut-Hainich
Telefon: 03601 4510
E-Mail: pi-unstrut-hainich@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
  • 09.01.2022 – 11:24

    LPI-NDH: Mehrere Fälle von Brandstiftungen

    Bleicherode (ots) - In der Schustergasse wurde von Zeugen am Freitagabend gegen 22:30 Uhr der Brand einer Gartenlaube gemeldet. Vor Ort löschte die ebenfalls informierte Feuerwehr schließlich einen brennenden Gerätschuppen. Am Mittelweg brannte in der Nacht von Samstag zu Sonntag eine Gartenlaube. Als die alarmierten Rettungskräfte vor Ort eintrafen, stellten sie den Vollbrand des Gebäudes fest. In beiden Fällen ...

  • 09.01.2022 – 11:00

    LPI-NDH: Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Nordhausen (ots) - Während einer Verkehrskontrolle am Samstagmorgen kontrollierte ein Streifen-Team des Nordhäuser Inspektionsdienstes einen Pkw, dessen Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Der 52jährige war den Beamten bereits bekannt. Am 21. Dezember des Vorjahres führte er nämlich einen Pkw, obwohl er aufgrund seines Alkoholkonsums dazu nicht in der Lage war. Der Führerschein wurde sichergestellt. Das Führen fahrerlaubnispflichtiger ...

  • 09.01.2022 – 11:00

    LPI-NDH: Kellereinbruch in Ilfeld

    Harztor (ots) - Aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Bahnhofstraße erbeuteten unbekannte Täter in der Nacht vom 6. zum 7. Januar 2022 ein Schweißgerät und einen Elektroroller im Gesamtwert von 600 EUR. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Nordhausen Inspektionsdienst Nordhausen Telefon: 03631 960 E-Mail: lpi.nordhausen.dsl@polizei.thueringen.de ...