Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Nordhausen mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

LPI-NDH: Streitschlichter verletzt und Sachbeschädigung an Kirche

Mühlhausen (ots)

Bei einem Streit auf der Straße An der Burg wurde am Montagabend ein junger Mann verletzt. Der 16-jährige Geschädigte wollte gegen 21.00 Uhr den Streit zwischen einem 25-Jährigen und einem 21-Jährigen, beide unter Alkoholeinfluss stehend, schlichten. Dabei warf der 25-jährige Täter eine Flasche nach dem Streitschlichter und verletzte ihn dabei leicht. Durch den Rettungswagen wurde er ins Krankenhaus zur ärztlichen Versorgung gebracht. Die Polizei hat die Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Der 21-jährige Streithahn beschäftigte die Polizei aber noch einmal in der Nacht. Kurz nach Mitternacht wurde die Polizei informiert, dass der Glasschaukasten an der Kirche in der Straße An der Burg Opfer einer Sachbeschädigung wurde. Als die Polizei vor Ort eintraf, hatte der schon vorher aufgefallene 21-Jährige, bereits selbst einen Rettungswagen wegen Verletzungen an seiner Hand gerufen. Diese entstanden, weil nach bisherigen Ermittlungen der im Tatverdacht stehende Mann, den Glasschaukasten an der Kirche eingeschlagen hat. Er wurde zur Behandlung der Verletzungen ins Krankenhaus gebracht und nach seiner Entlassung verblieb er bis zum Morgen im Polizeigewahrsam.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Pressestelle
Telefon: 03631 961503
E-Mail: pressestelle.lpindh@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
  • 16.11.2021 – 12:08

    LPI-NDH: Wechselseitige Körperverletzungen

    Nordhausen (ots) - Am Montagabend wurde die Polizei zu einer körperlichen Auseinandersetzung auf der Graf von Stauffenberg Straße gerufen. Ein 21-jähriger Mann rief die Polizei, weil er einen PKW Mercedes-Benz wegen einem angeblich zu lauten Auspuff angehalten habe und sei dann von den Insassen angegriffen worden. Nach dem die Polizei vor Ort eintraf, wurde ermittelt, dass gegen 20.30 Uhr der unter Alkoholeinfluss ...

  • 14.11.2021 – 17:12

    LPI-NDH: Straftaten im Bereich der PI Eichsfeld

    Eichsfeld (ots) - Zwischen Freitag, den 12.11.21 und Sonntag, den 14.11.21 drangen unbekannte Täter in ein Wohnhaus in der Straße Luisenblick in Heiligenstadt ein. Die Täter ließen sich Zeit und durchsuchten mehrere Räume, bevor sie das Wohnhaus wieder in unbekannte Richtung verließen. Wer Angaben zu auffälligen Fahrzeug oder Personenbewegungen in dieser Zeit machen kann, wendet sich bitte an die KPI Nordhausen ...

  • 14.11.2021 – 13:00

    LPI-NDH: Mountainbike gestohlen

    Nordhausen (ots) - Ein 38-jähriger Mann befand sich am 13.11.2021 kurz vor 12 Uhr in Nordhausen / Stolberger Straße. Während eines kurzen Einkaufs ließ er sein Mountainbike ohne Sicherung vor dem Geschäft stehen. Diese Gelegenheit wurde prompt durch einen bislang unbekannten Täter genutzt, um das Mountainbike zu entwenden. Beschreibung des Beutegutes: - MTB Cube eBike - grüner Rahmen - graue Schutzbleche - Wert: ca. 2.800,- EUR. Hinweise aus der Bevölkerung ...